Hilfe totaler Zickenalarm!

Hilfe totaler Zickenalarm!

Beitragvon Daniela » Mi 13. Feb 2008, 21:09

Hallo, meine Tochter ist fast 6 1/2 und kommt im Sommer in die Schule! Sie ist in den letzten Wochen unausstehlich geworden! Von morgens bis abends nur ein Gemotze und Gemaule! Es ist kaum mehr auszuhalten! Nichts ist recht!
Außerdem will sie immer besser sein, größer, älter,schneller etc... egal ob sie es ist oder nicht, sie behauptet immer felsenfest alles besser zu können und mehr zu haben...!
Sie kann überhaupt nicht damit umgehen mal was nicht so gut zu können oder etwa zu verlieren!
Wir haben von Anfang an Ihr immer versucht beizubringen, was verlieren heißt, oder das es immer Dinge geben wird die andere besser können! Aber in den letzten Wochen ist sie so anderst geworden!Ich mach mir auch sorge das sie durch Ihre Art alle Freunde verbrellt!
Wer hat einige Ratschläge für mich? Würde mich freuen!
Liebe Grüße
Danny
Daniela
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 20:38

Re: Hilfe totaler Zickenalarm!

Beitragvon Christa123 » Do 28. Aug 2008, 10:04

Habe leider kein Allheilmittel anzubieten - aber gute Erfahrungen mit einem Haustier (Meerschwein, Goldhamster - auf keinen Fall einen Hund) gemacht.
Deine Tochter dürfte durch die neue Verantwortung ruhiger werden - gleichzeitig kann sie sich mit anderen Haustierhaltern austauschen und erfährt so, dass andere (die schon länger Tiere haben) vielleicht vieles wissen, was sie noch nicht weiß, aber im Interesse ihrer neuen Haustier-Mutterrolle gern annimmt. Sie wird also lernfähig.
Warum kein Hund?
Der verursacht zu viele Pflichten, die evtl an dir hängen bleiben, wenn die Phase der ersten Begeisterung vorbei ist und man kann ihn schwerer wieder abgeben, wenn's doch schief geht.
Einen Versuch sollte es wert sein.
Natürlich weiß ich nicht, ob euer Mietvertrag ein Haustier zulässt.
Christa123
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Frusthausen im Jammertal


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast