Meine Kinder beschädigen fremdes Eigentum

Meine Kinder beschädigen fremdes Eigentum

Beitragvon Mami77 » Do 7. Feb 2008, 14:43

Wer kann mir ein paar Tips geben? Meine Jungs sind 9 und 6 Jahre alt. Nach den Hausaufgaben dürfen sie meistens nach draußen zum Spielen. Kurz vor Silvester haben sie mit einem Freund unsere Hauswand mit nassen Dreckklumpen beworfen und zwar richtig und bis zum 3.Stock hoch.
Der Vermieter verlangt nun selbstverständlich eine Fasadenreinigung. Wir haben Stundenlang mit den Kindern darüber gesprochen, sie haben gesehen wie geschockt wir über ihr Handeln waren und sie wurden natürlich bestraft mit Hausarrest und Spielzeugentzug was sie Weihnachten bekommen haben. Ich habe auch gedacht das sie darüber nachgedacht haben und daraus gelernt haben.
Jetzt der Schock, vorein paar Tagen haben sie mit einen Jungen aus der Nachbarschaft vor der Haustür eine Schaufensterscheibe mit Hundekot die sie in Tüten aus den Müll gefischt haben beschmissen. Dieses mal bin ich vor den Kindern in Tränen ausgebrochen. Sie mussten natürlich die Scheibe säubern,wobei ich dann auch noch den Rest erledigen musste da alles nur breit geschmiert wurde.Ich war fix und fertig.Der Ruf der Kinder und auch meiner sind in der Hausgemeinschaft so gut wie zerstört. Was soll ich noch tun? Gestern durften sie zusammen aufschreiben warum sie es taten und was sie jetzt über ihr eigenes Tun denken. Ich zweifel jedoch daran das es nicht noch mal passiert ich traue mich nicht meine Kinder alleine vor die Tür zu lassen.
Mami77
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:17

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron