Geschenk für meinen Neffen

Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon JuttaP » Fr 25. Mär 2016, 14:21

Hallo zusammen,

was schenkt man einem bald 13-jährigen Jungen? Weil er häufig zu Hause vor dem PC hockt, habe ich übelegt, ihm ein Outdoor-Sportgerät zu schenken. Was haltet ihr von einem Longboard wie diese hier? Das scheint ja ziemlich im Trend zu sein.
JuttaP
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:56

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon Maurer67 » Di 29. Mär 2016, 08:27

Hallo


Ich kann mir vorstellen , warum du ihm genau dies schenken willst. Nur mal ehrlich, der Gedanke ist gut,nur ob er das möchte? Findest du nicht es wäre besser du redest mit ihm drüber, befor du ein Geschenk kaufst, dass er vielleicht garnicht nutzten wird.
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon OneD » Di 29. Mär 2016, 13:17

Hallo!

Das ist ehrlich gesagt wirklich sehr schwer zu sagen, welches Geschenk denn für ein Kind/Jugendlichen am besten ist.

Meine Nichte hat zum Beispiel von uns ein selbstgemaltes Portrait von ihr bekommen, weil sie sich das schon länger gewünscht hatte. Wir haben uns dann zu diesem Zweck an http://www.ramona-unkhoff.de/portrait-n ... en-lassen/ gewandt, wo auch ein wirklich schönes Ergebnis geliefert wurde.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon Martina86 » Di 29. Mär 2016, 16:08

Wenn skaten sein Hobby ist, dann hast du da etwas richtig tollen, wenn er allerdings kein Skater ist, dann wird es ziemlich schnell in der Ecke liegen.
Martina86
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:57

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon schnuppi » Mo 6. Jun 2016, 15:28

Hi,

ich kenn deinen Neffen natürlich nicht, aber schenk ihm doch etwas, was gemeinsame Zeit benötigt. Wir haben uns in der Familie nun das https://www.german-toys.com/spielzeug/brettspiele-fuer-kinder/allgemein-b7063100-pie-face-game-9th.html angeschafft. Das ist wirklich was für jedes Alter was. Und spielt man es mit Sahne sollte man es unbedingt draußen machen.

Wir können alle nicht mehr vor lachen, wenn wir es spielen!
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon Tanzmutti » Di 21. Jun 2016, 14:33

Wir haben mit der ganzen Familie angefangen mit einer Slackline zu trainieren ( Test und Info https://testbaron.com/slackline-test#1 ) und das macht uns wirklich viel Spaß und es haben auch alle etwas davon und günstig ist es auch. Wenn er allerdings eine Affinität zum Boarden hat, dann ist dein Geschenk genau das Richtige, aber erst fragen, sonst liegt es ganz schnell wieder in der Ecke.
Tanzmutti
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:20

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon Sumsi86 » Fr 19. Aug 2016, 12:19

Ich bin ja nicht so ein Fan von so Sportgeräten...die werden immer nur mal kurz benutzt und stehen dann rum. Dann möchte es keiner mehr fahren.
Aber an sich ist es natürlich gut, dass du ihm was schenken möchtest, damit er raus geht.
Wie wäre es denn mit einem Ausflug?

Oder du probierst mit ihm eine Sportart aus, an der er dann von sich aus Spaß findet? ;)
Mein Sohn hat von seinem Onkel eine schicke, neue Badehose bekommen (die hat er bei http://www.nickis.com/jungen/bademode/ gekauft, ich wußte gar nicht, dass mein Bruder so einen guten Geschmack hat :mrgreen: ) und wird dann nächste Woche mit ihm die Badehose im Badeparadies einweihen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er sich über das Geschenk gefreut hat.
Meiner hat es ;)

LG
Sumsi86
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:46

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon Beau » Mo 22. Aug 2016, 20:19

fussball
Beau
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 20:15

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon fabi321 » Di 30. Aug 2016, 15:33

Ich finde ein Longboard ist ne gute Idee, grade fürn Jungen in dem Alter.
fabi321
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:11

Re: Geschenk für meinen Neffen

Beitragvon Wunderpapa » Fr 2. Sep 2016, 01:00

Schenke Deinem Neffen am besten etwas was ihm Spaß macht und er zusammen mit anderen Kinder spielen kann. Wir hatten bei unserem Sohn das Problem, dass er nicht mehr vom PC weg zubekommen war, aus einer erlaubten Stunde wurden drei, selbst morgens vor der Schule ging er schon an den Computer. Wir haben dann mit unseren Nachbarn geredet was deren Kinder so spielen und die Antwort war: Spielen mit Nerfs. Das sind für Kinder echt coole Spielzeugwaffen welche harmlose Schaumstoffbälle verschießen. Wir haben unserem Sohn dann halt solch einen Nerf gekauft um ihn halt irgendwie aus dem Haus zu locken. Mit dem Ergebnis: Er will nun nicht mehr nach Hause, spielt in seiner gesamten Freizeit mit den Nachbarskindern. Informiere Dich vor dem Kauf von einem Nerf am besten zuerst auf dieser Seite, hier bekommt man einen recht guten Überblick über die verschiedensten Modelle.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast