Seite 1 von 1

Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 22:27
von theodora
Als ich mal die halbwüchsige Tochter einer Freundin von der Schule abholte, kam ich gerade dazu, als sie sich mit einem Jungen zankte. Aus dem verbalen Schlagabtausch wurde schnell eine Rangelei - er fing damit an! Weil Sophie einige Würfe und Hebel beherrscht, war es schnell zu Ende. Sie legte den Jungen souverän auf den Boden und hielt ihn dort fest bis er sich entschuldigte.
Hätte ich mich einmischen sollen? So was kann ja auch ziemlich aus dem Ruder laufen. Oder regeln das die Teenies besser unter sich? Wenn die beiden sich geschlagen hätten, keine Frage, da hätte ich eingegriffen. So aber wie es lief wollte ich Sophie nicht um ihr Erfolgserlebnis bringen. Was sie natürlich sehr cool findet.

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:15
von sabbyenerin
Ich hätte mich eingemischt, sorry aber wir sind doch nicht in der Steinzeit.

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:38
von Paradena
Ganz ehrlich ich hätte es genauso gemacht weil so merkt der Junge das er auch mit einem Mädchen so nicht umgehen kann. Wäre es ausgeartet wäre ich sicherlich auch eingeschritten aber hin und wieder müssen sie auch mal selber was unter sich klären. In der Schule schaut auch nicht die ganze Zeit jemand nach den Kindern.

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 22:14
von DerMoench
Oh man, was ist das denn für ein Umgang an der Schule??? Ich wäre dazwischen gegangen, aber auch ein Gespräch mit der Schule wäre fällig gewesen, das kann doch nicht sein, aber gut, dass sich deine Tochter zu behaupten weiß.

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 16:27
von Carina
Wenn die Situation gewalttätiger geworden wäre, dann hätte ich eingegriffen. Ansonsten kann man die Kinder auch mal Dinge unter sich ausmachen lassen. Erwachsene müssen nicht bei jedem Streit dazwischen gehen. Nur wenn Schläge oder Tritte verteilt werden, sollte man nicht nur zusehen.

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 22:19
von LadyMarry
Da kann ich die Meinung von Carina nur teilen, aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben.

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:39
von sophie
Man muss auch mal locker lassen

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 10:31
von DerLehrmeister
Wow, deine Tochter ist echt stark!

Re: Mädchen wehrt sich

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 13:05
von fabi321
Find das mega Cool :D Also hätte ich gemerkt, dass der junge dem Mädel wehtut, hätte ich was unternommen. Aber so wie es war hätte ich auch nichts gemacht. Richtig Stark!