Mädchen wehrt sich

Mädchen wehrt sich

Beitragvon theodora » Fr 12. Feb 2016, 22:27

Als ich mal die halbwüchsige Tochter einer Freundin von der Schule abholte, kam ich gerade dazu, als sie sich mit einem Jungen zankte. Aus dem verbalen Schlagabtausch wurde schnell eine Rangelei - er fing damit an! Weil Sophie einige Würfe und Hebel beherrscht, war es schnell zu Ende. Sie legte den Jungen souverän auf den Boden und hielt ihn dort fest bis er sich entschuldigte.
Hätte ich mich einmischen sollen? So was kann ja auch ziemlich aus dem Ruder laufen. Oder regeln das die Teenies besser unter sich? Wenn die beiden sich geschlagen hätten, keine Frage, da hätte ich eingegriffen. So aber wie es lief wollte ich Sophie nicht um ihr Erfolgserlebnis bringen. Was sie natürlich sehr cool findet.
theodora
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:34

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon sabbyenerin » Sa 13. Feb 2016, 20:15

Ich hätte mich eingemischt, sorry aber wir sind doch nicht in der Steinzeit.
sabbyenerin
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 18:14

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon Paradena » So 14. Feb 2016, 11:38

Ganz ehrlich ich hätte es genauso gemacht weil so merkt der Junge das er auch mit einem Mädchen so nicht umgehen kann. Wäre es ausgeartet wäre ich sicherlich auch eingeschritten aber hin und wieder müssen sie auch mal selber was unter sich klären. In der Schule schaut auch nicht die ganze Zeit jemand nach den Kindern.
Paradena
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Krefeld

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon DerMoench » So 29. Mai 2016, 22:14

Oh man, was ist das denn für ein Umgang an der Schule??? Ich wäre dazwischen gegangen, aber auch ein Gespräch mit der Schule wäre fällig gewesen, das kann doch nicht sein, aber gut, dass sich deine Tochter zu behaupten weiß.
DerMoench
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:08

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon Carina » Di 31. Mai 2016, 16:27

Wenn die Situation gewalttätiger geworden wäre, dann hätte ich eingegriffen. Ansonsten kann man die Kinder auch mal Dinge unter sich ausmachen lassen. Erwachsene müssen nicht bei jedem Streit dazwischen gehen. Nur wenn Schläge oder Tritte verteilt werden, sollte man nicht nur zusehen.
Carina
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:52

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon LadyMarry » Fr 24. Jun 2016, 22:19

Da kann ich die Meinung von Carina nur teilen, aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben.
LadyMarry
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 22:15

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon sophie » Mo 11. Jul 2016, 19:39

Man muss auch mal locker lassen
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon DerLehrmeister » So 17. Jul 2016, 10:31

Wow, deine Tochter ist echt stark!
DerLehrmeister
 
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jul 2016, 10:24

Re: Mädchen wehrt sich

Beitragvon fabi321 » Mo 29. Aug 2016, 13:05

Find das mega Cool :D Also hätte ich gemerkt, dass der junge dem Mädel wehtut, hätte ich was unternommen. Aber so wie es war hätte ich auch nichts gemacht. Richtig Stark!
fabi321
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:11


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron