Kindergartenmahlzeit

Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Marie2974o » Mo 1. Feb 2016, 13:48

Guten Tag ! :D
Ich habe ein kleines Mädchen, welches nun schon 3 Jahre alt ist. Ich kümmerte mich sehr um sie bis zu diesem Zeitpunkt. Da ich einen, zugegebenermaßen, recht langen Mutterurlaub hatte muss ich auch wieder raus. :? Der erste Kindergartenbesuch steht nun also für die Kleine an. Da es mein erstes Kind ist bin ich mir nun ziemlich unsicher was ich der Kleinen mitgeben soll. Das Essen, welches aus einem Sandwich und ein paar Süßigkeiten besteht, ist schon sicher. Nun überlege ich aber, was ich ihr zu trinken mitgeben soll. Ich weiss nicht genau, ob ich ihr Pepsi oder Cola geben soll. Ich bitte um Hilfe !
MfG Marie. ;)
Marie2974o
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 13:38

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Fritz » Mo 1. Feb 2016, 15:24

Hallo,
welche Cola man trinken möchte, ist natürlich auch Geschmackssache,
doch man kann auf der Rückseite der Flachen lesen welche Inhaltsstoffe
in dem Getränk enthalten sind und wenn Du für zuckerhaltige Nahrungsmittel bist,
würde ich immer die Nahrungsmittel mit dem größten Zuckergehalt wählen. :idea:

Cola - Getränke sind auch sehr anregend,
denn 10 mg Koffein sind in 100 ml Flüssigkeit enthalten,
bei Fritz-Kola und Afri Cola sind es 25 mg pro 100 ml ,
da sollte man doch darauf achten, daß man immer die richtige Wahl trifft
und auch gleich 1,5 l ,oder 2l Flachen kauft,
damit die Kinder immer ausreichend versorgt sind. :)

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Equima » Mo 1. Feb 2016, 16:21

Was ist das denn für komisches Gespamme hier, soll des ne Marktforschungsstudie werden welches Getränk bzw. welche Cola beliebter ist oder was wollt ihr damit bezwecken. Keine vernünftige Mutter gibt seinem Kind in dem Alter doch schon Cola.
Equima
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:42
Wohnort: Augsburg

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Muttervater » Mo 8. Feb 2016, 13:41

Normalerweise essen die doch dort, das musst du aber genauer abklären. Ansonsten einen dicken Kuss und vielleicht noch ihren Lieblingsteddy. Süßigkeiten für Zwischendurch sind für den ersten TAg auch immer sehr angesagt :-)
Muttervater
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:15

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Nero2010 » Di 1. Mär 2016, 20:27

Hallo Marie,

Also meine kleine (3) hat gerne Ferdifuchswürstchen dabei, zwei Fruchtzwerge und ein Actimel dabei du und eine milchschnitte, da freut sie sich , Cola oder Pepsi finde ich jetzt nicht ok, der koffeingehalt macht die kirre, da drehen die durch. Da kannste den auch Kaffee geben gleiches Ergebnis.Ich würde daher nen Fruchtsaft mitgeben z.b. Caprisonne. Ist lecker und macht den Erziehern keine Arbeit, dir auch nich. Cola oder Pepsi geht am Wochenende abends,dann schläft sie um 23 Uhr vorm TV ein, dann geht's ins Bett dann schlafen sie morgens auch länger.
Nero2010
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mär 2016, 20:08

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon lixi » Do 10. Mär 2016, 12:33

Also meine Kleine bekommt nur ein paar Äpfelschnitze oder andere Früchte und Karotten mit, ein Wasser und ab und zu eine Michschnitte bzw. ein Keks. Manchmal gebe ich ihr noch ein Brötchen mit Aufstrich und gurkenscheiben, kommt drauf an wie lange sie dort ist.
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Kugelrund » Do 24. Mär 2016, 13:06

Wenn ich hier lese mit wie viel Zucker ihr in eure Kinder reinstopft, dann denke ich mir, dass ihr euch keinerlei Gedanken um Ernährung gemacht habt. Milchschnitte und Fruchtzwerge??? Cola oder Pepsi??? Bitte kauft euch erst einmal ein paar Bücher über gesunde Ernährung.
Kugelrund
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 12:56

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Maurer67 » Di 29. Mär 2016, 08:34

Nein würde ich nicht tun. Abgeshen davon, dass ich Cola in diesem Alter nicht für das richtige Getränk halte. Jeder Kindergarten macht das anders. Ein Anruf genügt um das für dich abzuklären. Kann sein, dass du auch nichts zu essen mitgeben musst.
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon schneeglöckchen » Di 29. Mär 2016, 17:59

Ich werde meinen Kindern eine ähnliche Mahlzeit in den Kindergarten mitgeben, wie ich sie als Kind bekommen habe. Das war üblicherweise ein selbst geschmiertes Brot mit Marmelade, Käse oder Wurst und dazu ein Stück Obst oder Gemüse.

Cola und Pepsi fällt für mich in die Kategorie Süßkram (aufgrund des Koffeins für ältere Kinder oder Jugendliche), zum Trinken würde ich Wasser oder eine Saftschorle mit viel Wasseranteil mitgeben.
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Kindergartenmahlzeit

Beitragvon Rabate » Do 14. Apr 2016, 15:53

Also die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder??
Und selbst wenn, keine Erzieherin würde dem Kind im Kindergarten Cola trinken lassen
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron