schlafen

schlafen

Beitragvon Melos2909 » Di 29. Jan 2008, 21:59

Hallöchen!!!

Zuersteinmal bin ich neu hier und wollte mal HALLO sagen ,habe aber natürlich gleich ein Problem.. :(
Ich habe unseren Sohn Anfang januar nach oben in sein Bett gelegt, ich fand das dies relativ gut ging(ich hatte mit schlimmeren gerechnet),wir schauten uns noch ein Buch an,dann machte ich Musik an udn ging langsam aus dem Raum...er wachte nachts oft auf so das ich ihn mit nach unten nahm.was nicht das Problem war. Aber seit letztem Donnerstag schreit er nur wenn er sein bett sieht...nutwortr mit überreden bekomme ich ihn ins bett aber er schläft nicht.Er schreit nur udn klammert sich an meinen Hals bei meinem mann das selbe...ich habe keine Ahnung mehr.Ach so, mein Sohn ist 22Monate alt.Freue mich über An
Melos2909
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:42

Re: schlafen

Beitragvon Baby-J@cky » Di 8. Apr 2008, 19:15

Tja Kinder sind nciht blöd.....wenn ihnen was nciht passt fangen sie an zu schreien.wenn man dann gleich wenn sie schreien etwas dagegen tut und sie wie in deinem fall mit ins eigende bett nimmt ist das ein fehler. er protestiert jetzt weil er gleich bei euch schlafen will.Weil er es so kennt das wenn er protestiert das er in deinem bett mit schlafen kann....

Bei meiner Nichte gab es das auch ,immer wenn sie auf dem bauch lag hat sie kurz danach angefangen zu weinen und meine schwester hat sie gleich wieder umgedreht.dann hat sie angefangen gleich zu schreien wenn sie nur merkte das man sie in die bauchlage bringen wollte.

Verstehst du was ich meine????

Das ist nichts schlimmes was dein sohn hat sondern er weiss einfach wie er es schafft nicht in seinem bett schlafen zu müssen.....
Ganz einfach wäre gewesen wenn du ihn nicht mit runter in dein bett genommen hättest sondern ihn beruhigt hättst und ihn die restliche ncht auch in seinem bett schlafen lassen hättest.....

lg J@cky
Baby-J@cky
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:03

Re: schlafen

Beitragvon brainspam » Mi 9. Apr 2008, 11:18

Unsere Kleine schreit auch ab und zu, wenn wir sie ins Bett legen (nur zum Abend klappt es immer gut). Wir versuchen, eisern zu sein und sie schreien zu lassen. Dabei stellen wir uns eine Eieruhr. wenn sie nach 4-5 Minuten nicht aufhört, nehmen wir sie aus dem Bett und trösten sie. Hat sie sich beruhigt, legen wir sie wieder ins Bett. Wir haben so langsam ein Gefühl dafür, ob sie sich "in den Schlaf schreit" oder wirklich etwas hat (Bäuerchen, Durst o.ä.)

Wichtig dabei ist: Wir legen sie tagsüber erst ins Bett, wenn sie auch wirklich müde ist, d.h. Augen reibt und sich am Ohr zieht (ist bei ihr das ultimative Zeichen für Müdigkeit). Es etablieren sich aber relativ feste Zeiten, die Kleine stellt sich selbst ein XD, Abends geht es nach der Mahlzeit um halb acht problemlos zum Schlafen.

BTW: Die Kleine ist sieben Monate alt.
brainspam
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 15:20

Re: schlafen

Beitragvon Baby-J@cky » Fr 2. Mai 2008, 18:14

Hmmm....
Naja....
Solltet ihr einfach mal mit dem kinderarzt reden.
am besten wäre es allerdings wenn ihr euch mal nen rat von der Hebamme holt die ihr am anfanf hattet.

Lg J@cky
Baby-J@cky
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:03


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast