Wie erzieht man Kinder richtig?

Wie erzieht man Kinder richtig?

Beitragvon Omarm1978 » Mi 12. Aug 2015, 03:56

Hallo,

mittlerweile sind so viele Gefahren im Leben der Kinder vorzufinden, dass ich einfach nicht weiß, wie man sie richtig erzieht. Das es kein "Perfekt" gibt ist mir klar. Doch wie schütze ich sie vor Gefahren auf dem Smartphone, wie helfe ich ihnen Gefahrensituationen an bösen Menschen zu erkennen und mehr? All solche Faktoren spielen im Alltag bei mir eine große Rolle, aber ich weiß einfach nicht, wie ich den Kindern so viel Sicherheit vermittel, dass ich es in der Erziehung einbauen kann.

Auch die medialen Berichterstattungen beruhigen mich nicht mehr, sondern verschlimmern meine Ängste.Wie erzieht man seine Kinder gut oder richtig? Habt Ihr da eine Methode, die ich nutzen kann? Informationen, die mir weiterhelfen? Ratgeber usw?

All das interessiert mich und ich wäre euch über wirklich jeden entscheidenden Tipp dankbar

Herzlichen Dank
Omarm1978
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 02:39
Wohnort: Bautzen

Re: Wie erzieht man Kinder richtig?

Beitragvon HimmelR » Mi 12. Aug 2015, 16:03

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir unseren Kindern die Normen und Werte beibringen, wie wir es auch beigebracht bekommen haben. Wichtig ist, dass sich die Partner einigen und keine Diskussionen vor dem Kind entstehen. Mit dem Thema Internetsicherheit sind wir auch noch etwas auf dem Kriegsfuß, aber es gibt spezielle Software um den Internetzugang zu beschränken und noch nutzen wir das.
HimmelR
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 15:52

Re: Wie erzieht man Kinder richtig?

Beitragvon Musupothers1996 » Sa 15. Aug 2015, 04:16

Guten morgen wünsche ich Dir,

es ist nicht so einfach, die richtige Erziehung für Dein Kind zu finden. Kinder sind eben so vielseitig und die Erziehung ebenso. Es gibt niemals ein Patentrezept, welches Dir jemand geben kann. Es kommt auch viel darauf an, was Du dir für deine Kinder vorstellst. Wo möchtest Du sie hinführen, wie weit möchtest Du eingreifen, wie viel Freiraum möchtest Du bieten und mehr. Das sind sehr wichtige Faktoren, die Du beachten musst.

Würde Dir daher empfehlen, dass Du mal auf kindererziehung.com/erziehung-news.php vorbeischaust, damit Du dich ein wenig beraten lassen kannst. Ist ja auch nichts dabei, wenn Du dir hier ein paar Tipps holst. Gerade bei der medialen Welt, den vielen Kindern, denen etwas passiert und mehr ist es umso wichtiger, dass wir uns informieren.

Finde ich klasse!
Musupothers1996
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Aug 2015, 01:07

Re: Wie erzieht man Kinder richtig?

Beitragvon AnkaKl » Mi 2. Sep 2015, 01:04

Wir erziehen unsere Kinder zu selbstständigen Menschen und ich glaube, dass ich, obwohl ich das nie wollte, doch teilweise ein bisschen wie meine Eltern bin :D Aber auch das ist heute nicht mehr so tragisch, ich mag sie ja und sie haben einen guten Job gemacht :D Aber als gedankliche Unterstützung kann ich jedem Interessierten einen kleinen Artikel ans Herz legen http://www.ssw-berechnen.net/39-ssw-sch ... d_erziehen
AnkaKl
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 01:01

Re: Wie erzieht man Kinder richtig?

Beitragvon ich-bin-ich » Do 10. Sep 2015, 13:33

Omarm1978 hat geschrieben:Hallo,

mittlerweile sind so viele Gefahren im Leben der Kinder vorzufinden, dass ich einfach nicht weiß, wie man sie richtig erzieht. Das es kein "Perfekt" gibt ist mir klar. Doch wie schütze ich sie vor Gefahren auf dem Smartphone, wie helfe ich ihnen Gefahrensituationen an bösen Menschen zu erkennen und mehr? All solche Faktoren spielen im Alltag bei mir eine große Rolle, aber ich weiß einfach nicht, wie ich den Kindern so viel Sicherheit vermittel, dass ich es in der Erziehung einbauen kann.

Auch die medialen Berichterstattungen beruhigen mich nicht mehr, sondern verschlimmern meine Ängste.Wie erzieht man seine Kinder gut oder richtig? Habt Ihr da eine Methode, die ich nutzen kann? Informationen, die mir weiterhelfen? Ratgeber usw?

All das interessiert mich und ich wäre euch über wirklich jeden entscheidenden Tipp dankbar

Herzlichen Dank




Ich kann deine Angst schon verstehen. Wichtig ist im Dialog zu bleiben. Sich nicht nur auf die Medien zu verlassen. Du machst das ganz bestimmt richtig. Wenn du ne Hilfestellung brauchst, mir hat da sehr dieses Buch http://www.kinderbetreuung-infos.de/all ... lternhaus/
geholfen. Sich nur auf die Mediensprache zu verlassen ist nicht ideal. Handy, smartphone,Tablett, Fernseher und und.


Ich wünsche dir ganz herzlich alles Liebe
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Wie erzieht man Kinder richtig?

Beitragvon theodora » So 14. Feb 2016, 17:30

Bei allen Werten und Methoden halte ich es für unverzichtbar viel Zeit mit den Kindern zu teilen und die Beziehung zu ihnen zu pflegen. Immmer wieder höre ich den Vorwurf Jugendlicher an ihre Eltern: "Wenn ich euch brauchte wart ihr nicht da!" Es ist ein spannender und schöner Weg, gemeinsam mit seinen Kindern das Leben zu entdecken und sie in ihrer Selbstwerdung zu unterstützen - und sie dann Stück für Stück loszulassen. Ohne Vertrauen geht es nicht.
theodora
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:34

Re: Wie erzieht man Kinder richtig?

Beitragvon patak » Mi 17. Feb 2016, 15:14

Ich denke, dass man mit Liebe und Verständnis weit kommt. Es ist natürlich schwierig, die Kinder zu schützen, was wahrscheinlich alle Eltern versuchen, aber nur mit Vertrauen und Reden werden sich die Kinder öffnen und auch über Probleme reden. Von Verboten halte ich nichts, wenn es unnötig ist. Die Kinder dürfen ihre Freiheiten haben und sich entfalten.
Ungefähr so versuchen wir es
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron