Sohn weigert sich zu schlafen

Sohn weigert sich zu schlafen

Beitragvon Redsnow » Di 7. Jul 2015, 00:44

Hallo,

Ich bin echt verzweifelt. Unser Sohn ist 12 Jahre und weigert sich zu schlafen. Täglich ist er mindestens bis 24 Uhr wach und beschäftigt sich dann mit allem möglichen. Wenn ich ihn morgens matürlich Schwierigkeiten habe ihn um 7.00 Uhr zu wecken versteht sich :( wenn ich ihn darauf anspreche sagt er das er einfach nicht schlafen will. Das kann doch nicht sein, er braucht doch seinen Schlaf :(
Ich bin dann auch immer solange wach weil ich ständig in sein Zimmer muss um zu schauen und zu schimpfen warum er noch nicht schläft usw. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, lieb zureden bringt nichts - Strafen bringen nichts. Ich könnte heulen weil ich einfach nicht weiter weiß und mit meinem Latein am Ende bin. Er hat ADHS und es ist deswegen schon ab und zu recht schwierig mit ihm - damit komme ich aber mittlerweile gut klar - das Schlafproblem ist aber eines womit ich nicht klarkomme. Er hat tiefe Augenringe und kann sich Aufgrund des fehlenden Schlafes noch schlechter konzentrieren als eh schon durch seine Krankheit. Er nimmt aber dagegen Tabletten die er auch regelmäßig nimmt

Weiß jemand Rat? Vielen Dank fürs lesen und die Hilfe.
Redsnow
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jul 2015, 00:30

Re: Sohn weigert sich zu schlafen

Beitragvon Ince1994 » Fr 17. Jul 2015, 18:43

Mein Bruder hat ADHS und meinen Eltern den letzten Verstand geraubt. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich in Sommerferien & Co mal etwas ausprobieren muss, weil auch ich an mangelnden Schlaf litt.

Ich bin mit ihm spielen gegangen, hab ihn mit Fußball ausgepowert. Richtig körperbetonte Sportarten, wie Fußball usw. gespielt. Dadurch wurde er abends wirklich müde und im Alltag etwas ausgeglichener. Vielleicht hilft so was ähnliches bei Euch ja auch
Ince1994
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:45
Wohnort: Kaltennordheim

Re: Sohn weigert sich zu schlafen - es wird immer schlimmer

Beitragvon Franz Josef Neffe » Di 10. Okt 2017, 16:39

Jeder kann doch bei dem, was er tut, genau beobachten, ob die Probleme in der Folge kleiner oder größer werden.
Ich finde es ausgesprochen lustig, dass die meisten Leute ausgerechnet mit dem Tun, mit dem sie immer noch mehr scheitern, nicht aufhören und so höchst perfekt ihren Misserfolg steigern.
COUÉS GESETZ der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung erklärt das Scheitern wie die Lösung. Einfach mal ein bisschen googlen oder auch Youtube schauen dazu! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 03:41
Wohnort: Ulbering

Re: Sohn weigert sich zu schlafen

Beitragvon papito » Sa 14. Okt 2017, 11:06

Was unternehmt ihr denn so zusammen? Was hat er für Hobbies? Anbieten würde sich natürlich Sport, etwas dass ihn körperlich fordert.
Und vor allem: lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen. Du bist die Mutter und entscheidest! Und wenn er nicht hören will muss es auch mal eine Strafe geben (kein Fernsehen oder kein neues Spiel oder was auch immer, jedenfalls was ihm schon etwas bedeutet)
papito
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:14

Re: Sohn weigert sich zu schlafen

Beitragvon Wunderpapa » Di 17. Okt 2017, 23:49

Wir hatten mit unserem Sohn dasselbe Problem, wenn wir Nachts vor dem Fernseher sassen kam er noch mehrmals raus und spielte seine “Schallplatte“ ab. entweder sind wir zu laut, die Autos auf der Strasse sind zu laut, zu warm, zu kalt... irgendwas war immer. Bis ich auf dieser Seite den einfachen aber wirkungsvollen Tipp bekam: Vor dem Schlafen das Kind auspowern. Eine Runde Fußball spielen, um den Block laufen, irgendwas womit der Sohn in Bewegung ist. Und es funktioniert, probiert es mal aus.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Sohn weigert sich zu schlafen

Beitragvon Hunter » Mo 27. Nov 2017, 15:29

Wunderpapa hat geschrieben:Wir hatten mit unserem Sohn dasselbe Problem, wenn wir Nachts vor dem Fernseher sassen kam er noch mehrmals raus und spielte seine “Schallplatte“ ab. entweder sind wir zu laut, die Autos auf der Strasse sind zu laut, zu warm, zu kalt... irgendwas war immer. Bis ich ww.kindererziehung.com] den einfachen aber wirkungsvollen Tipp bekam: Vor dem Schlafen das Kind auspowern. Eine Runde Fußball spielen, um den Block laufen, irgendwas womit der Sohn in Bewegung ist. Und es funktioniert, probiert es mal aus.


Wow, genial! Den Tipp kennt übrigens jeder Hundebesitzer auch...!!
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast