meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pferd

meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pferd

Beitragvon julianh » Mo 6. Jul 2015, 20:06

hallo an das Liebe Forum,
unsere Tochter liebt Pferde ,ist ja auch schön, nur egal was oder wer,es ist ein Pferd, streichelt uns oder will uns füttern.Sie Redet den ganzen tag von nichts anderem beim auto fahren an jeder Pferde Wiese ,"daaaa sind Pferde" . Sie selber meint auch immer ein Pferd zu sein krabbelt über den Boden, tut so als ob sie galoppiert und wiehert und schnaubt dabei. sie hat viele Barbie Pferde und ein Schauckelpferd was sie am liebsten überall mit hin nehmen will.

Hat einer Erfahrung damit?
dazu kommt, dass sie schon immer schlecht auf einen hört, obwohl sie sehr gut hören kann,
und kann sich schlecht auf eine Sache Konzentrieren.
julianh
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 19:41
Wohnort: Geldern

Re: meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pfe

Beitragvon MaxiEbe » Mo 6. Jul 2015, 21:06

Ich kann das von hier aus recht schlecht beurteilen, aber es war bei unserer Tochter ähnlich, aber es ist nur eine Phase von ein paar (sehr anstrengenden ) Wochen gewesen. Allerdings müsst ihr den "Kampf des nicht hören wollen" ausfechten und das ist ein hartes Stück Arbeit, aber wenn ihr das jetzt nicht schafft, dann bekommt ihr danach ein richtiges Problem. Wichtig ist, dass ihr vor allem beide (!) konsequent seid, ihr müsst euch da absprechen und wenn für eine Absprache mal die Zeit fehlt, dann muss der Andere mitziehen und das auch mal wenn es ihm nicht passt. Ich habe dazu nochmal einen kleinen herausgesucht http://www.ssw-berechnen.net/39-ssw-sch ... d_erziehen , da stehen auch noch mal ein paar kleine Anregungen mit dabei. Und wenn ihr merkt, dass ihr definitiv nicht damit zurecht kommt, dann scheut euch bitte nicht euch professionelle Hilfe zu holen.
MaxiEbe
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:56

Re: meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pfe

Beitragvon julianh » Mo 6. Jul 2015, 21:16

Danke für ihre Hilfe,wir werden es versuchen.
jetzt bleibt nur das Problem mit pferden :?
julianh
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 19:41
Wohnort: Geldern

Re: meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pfe

Beitragvon sonnenbadend » Mo 10. Aug 2015, 12:36

Ich denke auch das mit den Pferden wird nur eine Phase sein, sofern es sich nicht allzu lange hinzieht, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen :)
sonnenbadend
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 12:10
Wohnort: Bremen

Re: meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pfe

Beitragvon Levida » Di 11. Aug 2015, 10:30

Gaaaaanz noormal :D :D
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pfe

Beitragvon peggi » Fr 14. Aug 2015, 12:43

Das geht vorbei :D
Gib ihr immer ausreichend Wasser und Heu und longier sie jeden Tag eine Stunde ;)
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pfe

Beitragvon Rahel » Fr 14. Aug 2015, 15:58

Bei meiner Kleinen war alles ein Bagger eine zeitlang. Das legt sich wieder ;)
Rahel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 17:11

Re: meine 3 1/2 jahre alter Tochter denkt, alles ist ein Pfe

Beitragvon ich-bin-ich » Do 10. Sep 2015, 13:13

julianh hat geschrieben:hallo an das Liebe Forum,
unsere Tochter liebt Pferde ,ist ja auch schön, nur egal was oder wer,es ist ein Pferd, streichelt uns oder will uns füttern.Sie Redet den ganzen tag von nichts anderem beim auto fahren an jeder Pferde Wiese ,"daaaa sind Pferde" . Sie selber meint auch immer ein Pferd zu sein krabbelt über den Boden, tut so als ob sie galoppiert und wiehert und schnaubt dabei. sie hat viele Barbie Pferde und ein Schauckelpferd was sie am liebsten überall mit hin nehmen will.

Hat einer Erfahrung damit?
dazu kommt, dass sie schon immer schlecht auf einen hört, obwohl sie sehr gut hören kann,
und kann sich schlecht auf eine Sache Konzentrieren.


Kann es sein, dass dein Kind zwar gut hören kann aber sich nicht konzentrieren oder sichs gar merken, abspeichern kann?? Also ich würde mal zu einem Arzt gehen und testen lassen ob das Kind vielleicht ADS hat. Ist ja nichts schlimmes nur so wie du es mir beschreibst deutet es darauf hin. Das mit dem Pferd das vergeht, denke ich ist nur ne Phase sie ist halt extrem verrückt nach Pferden.


LG
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron