Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen Mann

Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen Mann

Beitragvon Sabi81 » Sa 16. Mai 2015, 09:23

Hallo,

mein Sohn ist 11 und ein paar seiner Freunde waren nachmittags bei einem erwachsenen Mann zu Hause den sie von einer städtischen Nachmittagseinrichtung kennen. Der hilft da wohl manchmal mit und kennt auch ein paar andere Eltern. Jetzt will er da auch mal hin. Dieser Mann (ich nenne hier jetzt extra keine Namen) hat ihm aber gesagt, dass er vorher seine Eltern fragen muss, was ich schon mal gut finde, trotzdem bin ich mir total unsicher. Ich habe überlegt ob ich ihm sage dass er da immer nur mit anderen zusammen hin darf. Aber eigentlich möchte ich es nicht erlauben. Das Problem ist dass er es dann bestimmt trotzdem macht und mir nicht erzählt.

Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas?

Gruß

Sabi
Sabi81
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:14

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon Stefania » So 17. Mai 2015, 14:59

Hallo Sabi!
Ich kann Deine Unsicherheit völlig verstehen. Es klingt schon seltsam, wenn Kinder zu einem Erwachsenen spielen gehen. Verbote bringen da sicher nichts, da hast Du Recht. Deinen Vorschlag, ihn nur zusammen mit anderen Freunden hingehen zu lassen finde ich sehr gut, so bist Du doch beruhigter und musst Dir keien Sorgen machen. Allerdings würde ich dann auch immer mit ihm reden und fragen, was sie gemacht haben.
Stefania
 
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mai 2015, 15:19

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon silvana » Sa 6. Jun 2015, 13:50

Klingt schon ein bissel kurios, ich würde es wohl eher nicht dulden. Er möchte direkt zu dem Mann nach Hause? Nee. Wenn die sich halt im Hort oder einem Jugendclub treffen okay. Aber beim dem Mann daheim? Dann noch ganz allein oder mit anderen Kindern? Da läuten doch bei jeder Mutter und jedem Vater die berühmten Alarmglocken oder?
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon lenarosee22 » Mo 8. Jun 2015, 15:13

Ich denke mal, dass dich dein ungutes Gefühl nicht täuscht und würde so etwas auch nicht erlauben.
Sprich ruhig mit deinem Sohn über deine Bedenken, das es auch böse Menschen gibt.

Überhaupt: Welcher erwachsene Mensch ladet kleine Kinder zum Spielen zu sich nach hause ein ?
Da steckt doch garantiert irgend etwas dahinter. Du solltest auf jeden Fall mal unverbindlich mit der Polizei sprechen.
:shock:
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon silvana » Di 9. Jun 2015, 09:24

Ja gute Idee, überhaupt mal bei der Polizei nachfragen, ob der Mann „bekannt“ ist?!
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon Maurer67 » Do 2. Jul 2015, 13:17

HALLO


Habe keine Erfahrung damit. Klar Bedenken hätte ich auch. Rede doch offen mit diesem MANN über deine Sorgen. Er wird dich verstehen. Auf der anderen Seite ist jeder gleich ein Kinderschänder???

ich denke nicht.

LG
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon peggi » Mo 19. Jun 2017, 13:32

Ich glaube auch, dass nicht jeder gleich ein Kinderschänder ist. Aber mit den eigenen Kindern will man das ja nicht ausprobieren. Mein Tipp: Verpass deinem Sohn doch einen GPS Tracker für Kinder. Es gibt welche, bei denen man auch mithören kann, was passiert.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon ToniFaberi » So 27. Aug 2017, 13:04

Hey!

Also wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann würde ich doch mal ein Kennenlernen mit besagtem Mann vorschlagen, dass du dir mal einen ersten Eindruck verschaffen kannst.

Wenn er gemeinsam mit mehreren anderen Kindern dort ist, schätze ich auch die Gefahr eher gering ein, dass da wirklich ein böses Motiv dahintersteckt, aber natürlich in Niemand kann man hinein schauen.

Die Idee mit dem GPS Tracker finde ich auch ganz gut, nicht nur wegen dieser Situation, sondern generell zur Sicherheit.

Hier kannst du dir einen solchen entsprechenden GPS-Tracker kaufen.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon LeonieWeb » Mi 30. Aug 2017, 10:43

Ihr wisst schon das der Thread 2 Jahre alt war/ist?

Und da sich sabi nicht mehr gemeldet hat, wird es wohl auch nicht weiter wichtig gewesen sein.
LeonieWeb
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 15:03

Re: Sohn will nachmittags zum Spielen zu einem erwachsenen M

Beitragvon Simoki » Do 7. Sep 2017, 15:45

Da der Mann gesagt hat, er möchte dich fragen, ob das okay geht, würde das zumindest meine Sorge minimieren. Man sollte nicht immer gleich das Schlimmste denken. Solange er - und auch die anderen - gern zu dem Mann gehen, passt doch alles.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron