Erziehung

Erziehung

Beitragvon Lilie » Di 17. Mär 2015, 10:07

Hallo Zusammen,
mein Sohn 15, hat gerade einen neuen Musikstil für sich entdeckt. Deutschr Rap. Ganz besonders scheint es ihm Sido angetan zu haben. Als ich gestern von der Arbeit kam, schallte mir Sidos Song "Schlechtes Vorbild" durchs gesamte Haus entgegen! :shock: Kennt ihr diesen Song, bzw. den Sänger???? Unglaublicher Text! Schimpfworte ohne Ende, Anstiftung zu Alkohl und Drogen und und und.
Nun zu meiner Frage: Kann der Einfluss des Sängers, besonders mit diesem Liedtext einen negativen Einfluss auf meinen Sohn haben?? Ich befürchte es fast! :shock: Wie kann ich meinen Sohn dazu bringen, das Lied weniger zu hören oder es zumindest kritisch zu hinterfragen?
Gruß
Lilie
Lilie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mär 2015, 09:56

Re: Erziehung

Beitragvon diana » Mi 18. Mär 2015, 12:22

Hör dir mal Bilder im Kopf an, der Sido ist mittlerweile ein ganz lieber geworden, mehr Grönemeyer als Gangsterrap
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Erziehung

Beitragvon Zander » Mo 23. Mär 2015, 16:32

Ich würde einfach mal deinen Sohn ganz unverkrampft fragen, was ihm daran so gefällt., vielleicht will er nur provozieren oder seine Kumpels finden das halt gut. Ich bin heute selbst manchmal entsetzt was ich früher für einen S***** als Jugendlicher gehört habe. Solnage sein Verhalten ansonsten in Ordnung ist
Zander
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:15
Wohnort: KL


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast