Zankapfel- von 0 auf 100 in sekunden

Zankapfel- von 0 auf 100 in sekunden

Beitragvon Mary » Mi 17. Nov 2010, 11:44

Die Tochter meines Freundes ist gerade 9 geworden und sie lebt seid Februar in meinem Haushalt, wo sie sich auch sehr wohl fühlt. Wir kennen uns ca seid 2,5 Jahren und die Kleine hatte mich sofort in ihr kleines herz geschlossen , genau so wie ich sie auch ..Wir haben ein sehr gutes Verhältniss zueinander, ja ich bin sogar ihre engste Vertraute und als solche brauche hier an dieser Stelle mal dringend euren Rat..
Die Vorgeschichte sieht so aus das sie enorme schwierigkeiten in der Schule hat weil sie oft fehlte . in der 1. Klasse hat sie an die 90 Fehltage in der 2. klasse ca 75 fehltage und auch bei der Wiederholung der 2. an der alten schule und im haushalt der mutter fehlte sie im ersten halbjahr wöchentlich 1-2 tage . dazu sei zu sagen das es sich um ein gesundes kind handelt !!!sie fehlte nicht wegen krankheit !!sie fehlte einfach unentschuldigt !! und das lag sicher nicht an einem erstklässler !!. das bewor den vater und mich zu einem umzug zu uns und einem schulwechsel..soviel dazu..

das problem das mich jetzt beschäftigt ist ihr auffälliges sozialverhalten ..sie ist nicht in der lage auch nur einmal mit ner freundin zu spielen ohne das es nicht zu vielen streiterein kommt .. sie will unbedingt bestimmer sein und wehe es geht nicht nach ihrer nase ..das ist auch mit unterschiedlichen mädchen so .. selbst wenn wir beispielsweise in eine schwimmhalle gehen und die kinder nicht in einem engen zimmer sind .. es kommt immer wieder zum streit und dem daraus resultierenden anschreien der mädchen und dem beleidigten zicken von unserer .. das passiert oft im sekundenbruchteil. eben noch beste freundinnen .. dann spinne feind.. mit ignorieren der anderen kinder auch wenn diese die hand zur versöhnung riechen .. sie ikann auch nicht konflikte selbst lösen.. sie geht dann zur lehrerin zu mir oder anderen erwachsenen petzen..

vieleicht liegt dieses verhalten auch an ihren schlechten schulleistungen .. vieleicht auch an ihrem charakter ..

neulich ging ich zu so einem streit dazwischen und sagte das wenn sie so weitermacht , sie bald keine freunde mehr habe .. dann ist sie gleichgültig .. es wäre ihr egal.. an der alten schule hatte sie auch keine freunde !! ich finde das sehr bedenklich ..

aber vieleicht habt ihr ja nen rat für mich wie ich damit umgehen kann um ihr zu helfen ?? ich sage ihr schon immer .. das zauberwort heißt kompromiss und sie benutzt diese redewendung auch bei freunden und trotzdem eskaliert es wenn die andere nicht macht was unsere will !!! bitte ich bin für tips und erfahrungen sehr dankbar.. :roll: :roll:
Mary
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:33

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast