Bitte um mithilfe

Bitte um mithilfe

Beitragvon susi85 » So 8. Mär 2015, 14:45

Ich 29 Mutter eines 5 jährigen Sohnes habe mich 2013 von dem Kindesvater getrennt.
Lebe schon seit längeren mit meinen neuen Freund zusammen.
Mein Sohn hat ihn voll akzeptiert. Bis jetzt hatten sie ein liebevolles Verhältnis zueinander. Mein Sohn hat von Anfang an Papa zu ihm gesagt ohne das wir ihn dazu gedrängt haben.
Jeden Morgen kommt er zu uns ihn Bett und kuschelt mit uns.
Seit ca einen halben Jahr hat mein Ex eine neue Freundin. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, ich bekomme keine Anzeigen mehr wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und die Anwälte brauchen wir nicht mehr.

Vor ein paar Wochen sagte er aus dem nichts raus :" Die Carmen sagt ich muss Papa zu Andreas sagen."

Jetzt war mein Sohn öfters bei meinem Ex und seit dem haben wir Probleme mit ihm. Er fragt immer wie lange er noch schlafen muss bis er wieder zu ihm kann ( ist ja nicht so schlimm), freut mich wenn er gern hin geht, da tut der Abschied nicht ganz so weh.Wenn er hier ist sagt er immer Andreas zu ihm.

In der Woche wenn er bei uns ist gibt es tagsüber kein TV. Wenn ich ihn aus der Kita abhole sind wir bis zum Abendbrot draußen. Wie wohnen auf einen sehr kleinen Dorf mit vielen Kindern.
Nach dem Abendessen geht er duschen und dann darf er Sandmann und Wicki schauen, er geht dann immer freiwillig ins Bett ohne Theater.
Als er nach den Ferien wieder kam kannte er ganz viele Trickfilmfiguren.

Letzte Woche hat er gesagt das es bei "Andreas" schöner ist, hab gefragt warum. Er:"Da darf ich viel TV schauen und ganz lange aufbleiben bis ich auf dem Sofa einschlafe."

Hab ihn dann versucht zu erklären das es Wochenende ist und das er bei uns ja auch länger wach bleiben darf.

Am Freitag hat mein Ex meinen Sohn abgeholt.
Als John (Sohn) ihn sah hat er alles stehen und liegen gelassen und wollte sofort hin ohne mir und seinen Kumpel auf wiedersehen zu sagen.
Mein Freund kam aus dem Haus und wollte sich auch verabschieden da sagt John :" Tschüß Matthias!"
das hat er noch nie gesagt er hat immer Papa gesagt auch in Gegenwart von meinem Ex.

Das war ein Schlagt ins Gesicht für uns. Mein Freund macht alles für den kleinen und liebt ihn wie ein eigenes Kind. Mir hat er nur die Hand gegeben, sonst hat er mich immer gedrückt und geküsst.
Für meinen Ex ist das ein Triumph das hab ich ihn seinem Gesicht gesehen, dieses arrogante Grinsen.

Ich und mein Freund haben uns das ganze Wochenende den Kopf zerbrochen wie wir auf ihn reagieren sollen wenn er heute wieder kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell einen Rat geben

16:00 Uhr kommt er wieder.

Ich hab schon Angst davor.

Liebe Grüße Susi
susi85
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mär 2015, 13:58

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast