Kindergartenprobleme

Kindergartenprobleme

Beitragvon myf0316 » Mi 4. Mär 2015, 09:28

Hallo,
meine Tochter (3Jahre) ist seit letztem Jahr im Kindergarten (45Std.). Sie hat sich relativ schwer damit getan, geäußert hat es sich z.B. indem sie im Schlaf geredet hat: Mama kommt gleich, etc.
Aber mit der Zeit hat es sich gelegt.
Nun ist sie aber ständig krank- eine never end story. Mein Gedanke ist das es vielleicht psychisch ist- nach einem Gespraech im Kindergarten, sagte mir die Betreuerin, dass sie aengstlich waere, also wenig Selbstbewusstsein und Verlustängste.
Verstehen tue ich es nicht....wenn sie schon damals irgendwo hin wollte, habe ich immer gesagt: geh, mama ist hier und sieht alles oder wenn was gut geklappt hat, habe ich sie bestaetigt....und einen Verlust oder ein einschneidendes Erlebnis gab es nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr den Einstieg im Kindergarten erleichert?
myf0316
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:17

Re: Kindergartenprobleme

Beitragvon MamboQueen » Mo 9. Mär 2015, 11:36

Die Kinder brauchen einfach ein bisschen Zeit, um sich an den Kindergarten zu gewöhnen. Viel Tipps und Tricks gibt es da wohl leider nicht. Nur sollte man den Kindern definitiv die Chance geben, sich während dieser Zeit wirklich loszulösen. Wie, das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen.
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Kindergartenprobleme

Beitragvon Zander » Mo 23. Mär 2015, 16:25

Sie ist schon ein Jahr im Kindergarten? Ich würde die Erzieherin mal Fragen, ob sie außer der Schüchternheit noch Probleme hat. Wie läuft es sozial? Um genaueres zu sagen, müsste man mehr wissen. Das kann man in einem Forum schwer beantworten.
Zander
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:15
Wohnort: KL


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast