Probleme mit den Kindern

Probleme mit den Kindern

Beitragvon patak » Di 27. Jan 2015, 00:37

Ciao Leute,

Ich weiß nicht wo sonst ich nach Hilfe suchen sollte, ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinen zwei Kindern. Es scheint mir als ob sie sich zusammengetan hätten um mir das Leben zur Hölle zu machen.

Sie halten sich nicht an die Regeln die wir hatten, sie kommen immer später nach Hause. Das sind nur ein paar Sachen. Ich glaube aber das ihr Freundeskreis daran schuld ist, da sie bis vor etwa zwei oder drei Monaten nicht so wahren. Es wahren zwei gute und gehorsame Kinder.

Mir geht einfach nicht in den Kopf wieso sich Kinder so schnell ändern, ich befürchte sogar das sie Drogen nähmen :/ Das würde so einige Sachen erklären. Ich habe es schon mit Hausarrest versucht, und noch ein paar Sachen, aber es scheint die Sache nur schlimmer zu machen. Weiter weiß ich nicht, also habe ich gehofft das mir jemand ein wenig mit dem Problem weiterhelfen könnte??
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon Rosenblatt » Di 27. Jan 2015, 12:44

Hallo.
Nun ja. Du schreibst weder das Alter der Kids, noch ob Du ein alleinerziehender Elternteil bist.
Beides wichtige Infos, denn wenn ein Elternteil allein vor 2 rebellierende Kids steht ist das mal wirklich übel. Haben die beiden denn mal über ihren Freundeskreis gesprochen?
Sag doch bitte in welchem Alter die beiden sind. Denn wenn sie mitten in der Pubertät stecken würde das einiges erklären... :)
Rosenblatt
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jan 2015, 12:34

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon michaella » Di 27. Jan 2015, 17:49

Grüß dich,

Na ja, für mich hört sich das nach zwei normalen Teens an, da die meisten Eltern solche Probleme haben. Ich nähme mal an das sie zwischen 13 und 17 Jahren alt sind, die Pubertät bereitet vielen Kindern Probleme, und sie wissen halt nicht was sie mit sich machen sollen.
Dann passieren so einige Dinge die sich die Eltern nicht erklären können, es müssen nicht unbedingt Drogen sein, oder ein schlechter Freundeskreis.

Aber es sieht so aus als ob du wirklich große Probleme mit der Situation hättest, aber eins sollte dir klar sein, die Kids zu bestrafen ist nie eine gute Idee, wie du schon gesehen hast macht das die Probleme nur größer.

Du solltest versuchen auf sie einzugehen, mit ihnen zu reden, das Hilft eigentlich immer, aber nicht sofort anfangen zu streiten wen ein paar höhere Töne kommen. Du als Erwachsener musst in der Situation einen kühlen Kopf bewahren, nur so kannst du es schaffen. Was dir vielleicht auch helfen könnte http://das-sorgentelefon.com/familienberatung , eine Beratung. Da kannst du Hilfe von Profis bekommen die wissen was man bei solchen Problemen machen muss.

Die Tipps die du von den Leuten im Forum bekommen wirst können dir helfen, müssen es aber nicht, also ist es immer gut wen man professionell beraten wird. Wie gesagt glaube ich aber das du am besten mit ihnen reden solltest, die Kinder werden es schon verstehen.

Was anderes kann ich dir auch nicht sagen, schau dir alle Antworten an und dann kannst du dir das zusammenstellen was deiner Meinung am besten bei deinen Kindern helfen würde, da sie keiner so gut kennt wie du.
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon Rosenblatt » Mi 28. Jan 2015, 13:50

Wie sind wir Menschen eigentlich ohne das Internet ausgekommen? :o Du hast 2 Kids in die Welt gesetzt und nun soll eine Internet-Community ,in der Du niemanden persönlich kennst, Deinen Job machen? Also, mal im Ernst. Sorgentelefon hin oder her, aber DU bist die Erziehungsberechtigte. DUsolltest Dir professionelle Hilfe suchen und nicht darauf bauen , was dir wildfremde Menschen raten, die weder Dich noch Deine Kinder kennen. Ich bin jedes Mal geschockt wenn ich solch Sätze lese,wie zB "ich befürchte sogar das sie Drogen nähmen :/ ".
DANN handle wie eine Mutter!
Rosenblatt
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jan 2015, 12:34

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon patak » So 1. Feb 2015, 01:04

Ich hab nur gehofft das mir jemand mit denn ersten schritt hilfreich sein konnte... Danke fur eure Hilfe Leute, und auch an deine Meinung Rosenblatt...
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon Rosenblatt » Do 5. Feb 2015, 15:34

Gern geschehen....
Rosenblatt
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jan 2015, 12:34

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon Anie » Mo 9. Feb 2015, 21:28

Naja, nach Rat fragen darf man ja. Dazu ist das Forum ja auch da!

Liebe Patak,
bevor du dir ganz große Sorgen darüber machst, was deine Kinder alles vermeintlich tun, suche das Gespräch mit ihnen. Erst einmal muss geklärt werden, ob es Probleme gibt, oder sich die Kinder einfach nur aus Unachtsamkeit daneben benehmen.

Ihr könnt später im Gespräch z.B. eine Abmachung treffen - an ein bis zwei Tagen in der Woche dürfen sie auch länger draußen bleiben. An den anderen Tagen ist es aber schön, wenn sie pünktlich nach Hause kommen. Denn du machst dir halt auch Sorgen und möchtest dich auf die verlassen können.

LG,
Anie
Anie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:52

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon Maurer67 » Do 2. Jul 2015, 13:42

Hallo

ein guter Rat wäre sicher, falls deine Kinder noch in die Schule gehen, rede mit den Lehrern oder eben mit den Bezugspersonen. Kannst du mir den kids klären, mit wem sie ihre Freizeit verbringen? MÜSSEST MEHR ÜBER DIE FREUNDE RAUSBRINGEN:

VIEL GLÜCK
Maurer67
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:02

Re: Probleme mit den Kindern

Beitragvon Ince1994 » Fr 17. Jul 2015, 18:44

Teenager sind häufig so. Ich war auch so und habe das selber gar nicht gemerkt. Wichtig ist vielleicht, dass Du mal mit ihnen wirklich ernst sprichst, ihnen sagst, wie Du dich fühlst. Vlt verstehen sie dich ja
Ince1994
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:45
Wohnort: Kaltennordheim


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron