dvd abend

dvd abend

Beitragvon alex12345 » So 5. Sep 2010, 11:56

bitte um ratschlag
Mein 14-jähriger Sohn will mit 2 Mädchen in seinem alter und einem Freund in seinem Alter bei uns daheim eine DVD Nacht machen. Was soll ich tun? Ich finde das ungewöhnlich
alex12345
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2010, 11:50

Re: dvd abend

Beitragvon Otternasenchef » So 5. Sep 2010, 13:27

Hallo,

nein, das ist absolut nichts ungewöhnliches in dem Alter, das ist normal. Erkundige Dich, welche Filme geguckt werden sollen und wenn die halbwegs altersgerecht sind, hätte ich da kein Problem mit.

Es muss ja nicht gerade Horror ab 18 sein, obwohl das natürlich den grössten Reiz ausmacht, aber unsere Kinder und Ihre Freunde und Bekannten machen sowas regelmäßig.

Nicht unbedingt mehr die ganze Nacht, normalerweise gucken die 1-2 Filme und das war es dann.

Sie waren sogar schon zu Geburtstagen eingeladen, wo "nur" Filme geguckt wurden. Das lässt aber schnell nach bzw. reduziert sich später wahrscheinlich auf den besten Freund.
Otternasenchef
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2010, 13:19

Re: dvd abend

Beitragvon Dari » Mi 14. Sep 2011, 16:55

Das ist doch aber ganz normal! Sei froh, dass sie nicht nachts um die Häuser ziehen, sich am Parklplatz betrinken und irgendwelche Mutproben machen...Und was soll man denn auch sonst schon groß in dem Alter machen? Ich denke, dass ist total in Ordnung!
Dari
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:26

Re: dvd abend

Beitragvon LuFey » So 18. Sep 2011, 16:46

ich gebe Dari recht :)
LuFey
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:17

Re: dvd abend

Beitragvon koester » Mo 10. Okt 2011, 19:03

Ich gebe den anderen Recht. Ein DVD-Abend ist nichts Außergewöhnliches, vor allem nicht in dem Alter. Von daher kannst du das entspannt sehen:)
koester
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:49

Re: dvd abend

Beitragvon Hollka » Do 13. Okt 2011, 02:05

Wüsste nicht, was bei 14-Jährigen außergewöhnlich sein sollte, wenn sie einen DVD-Abend planen. Wir waren auch mal jung und haben gern was mit Freunden und Freundinnen unternommen,. Würde mir da keine großen Gedanken machen.
Hollka
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Okt 2011, 01:50

Re: dvd abend

Beitragvon Franzi » Mi 23. Nov 2011, 12:46

Ich finde auch nichts Besonderes daran, wenn 14jhrige einen DVD-Abend veranstalten. Als Eltern sollte man nur etwas aufpassen, welche Filme die Kinder sich anschauen. Gerade bei Gewaltfirmen würde ich schon einschreiten. Würdet ihr das auch so machen oder dürfen bei euch die Kinder alles anschauen?
Franzi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2011, 12:23

Re: dvd abend

Beitragvon jessi505 » Mi 23. Nov 2011, 16:00

meine Kinder sind noch kleiner, da kann ich noch darauf achten, was sie sich ansehen, aber bei einem 14-jährigen hat man keine Macht mehr darüber. Schon in der Schule sehen sie sich über YouTube usw. viel Müll an.
jessi505
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 16:21

Re: dvd abend

Beitragvon Archibald » Mi 1. Feb 2012, 20:01

Ich würde auch in Erfahrung bringen was für Filme geschaut werden sollen. Es sollte ohne Probleme möglich sein eine Vielzahl von geeigneten Filmen mit max. USK 12 zu finden. Zum Beispiel Harry Potter ;) oder Rat Race.
Archibald
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:09

Re: dvd abend

Beitragvon Fantomas » Fr 3. Feb 2012, 18:50

Hallo,

also ich sehe da jetzt auch kein großes Problem. Ist ein normales Hobby und das machen viele Jugendliche - also wünsch ihnen viel Spaß und schau nur, dass die Filme halt nicht zu heftig sind.
Fantomas
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:33

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron