Seite 1 von 1

Neuer Partner - Und Sorge um meinen Sohn

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 10:03
von ElenaP
Hallo liebe Elternforums-Nutzer,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin alleinerziehende Mutter eines 6-jährigen Sohnes. Seit dem der Kleine da ist, sind mir bereits 2 Beziehungen in die Brüche gegangen. Zu meinem Exfreund, mit dem ich bis vor einigen Monaten zusammen war, hat mein Sohn nach wie vor eine enge Bindung. Nun bin ich ganz frisch mit einem neuen Mann zusammen gekommen (und hoffe, dass diese Beziehung länger Bestand haben wird). Mein Sohn hat meinen neuen Partner bis jetzt einmal für eine Stunde kennengelernt. Und der erste Eindruck schien für mein Kind eigentlich gar nicht so negativ gewesen zu sein. Eigentlich hätte ich mit dem Aufeinandertreffen gern noch etwas gewartet. Aber es ist immer etwas schwierig, meinen Sohn permanent woanders unterzubringen, wenn ich meinen neuen Partner sehe. Und das bringt mich auch auf das eigentliche Problem: Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn sich schwer von mir vernachlässigt fühlt, zumal ich auch in Vollzeit arbeite und Mitglied in 2 musikalischen Vereinen bin, mit denen ich öfter unterwegs bin. Die Lage, dass ich nun einen neuen Freund habe, verschlimmmert das ganze nun. Ich bin immer bemüht, jetzt besonders viel mit meinem Kleinen zu unternehmen, auch allein. Gestern waren wir im Schwimmbad. Nur heute will mein Exfreund ihn vom Kindergarten abholen und ich habe es nicht übers Herz gebracht, dies meinem Sohn überhaupt zu sagen. Ich will nicht, dass mein Sohn leidet, aber ich denke auch, ich habe das Recht auf eine feste Beziehung. Wer von euch hat mit solchen Situationen Erfahrung und kann mir ein paar gute Ratschläge geben, wie ich meinem Sohn die emotionale Sicherheit zurückgeben kann?

Re: Neuer Partner - Und Sorge um meinen Sohn

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 10:45
von betZi37
Das ist natürlich eine sehr schwierige lage! Im endeffekt kannst du vielleicht schauen, dass du deine hobbies doch zurück hälst etwas, bis das kind aus dem grundschulalter zumindest raus ist und viel mehr mit freunden unterwegs ist.
Anosnsten kann man da nur daumen drücken, denn wenn es mit dem neuen klappt, dann kann das doch echt was werden?! Ihr hättet dann beide zeit für ihn und du müsstest dich nicht mehr so auseinander reissen.

Re: Neuer Partner - Und Sorge um meinen Sohn

BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 11:04
von ElenaP
ja, was die hobbies betrifft, hast du recht. irgendwo muss ich prioritäten setzen... es hat sich einfach alles so gehäuft in letzter zeit. z. b. wurde ich vor ein paar wochen operiert und muss nächste woche nochmal unters messer. natürlich muss ich dafür meinen kleinen auch wieder abgeben.... :-(

momentan wohnen mein freund und ich ca. 40 km voneinander entfernt. ich hoffe im moment, dass die beziehung fester und beständiger wird und man irgendwann übers zusammenziehen nachdenken kann, damit dieser spagat ein ende hat.