Tochter und ihr Vater machen Mutter fertig!

Tochter und ihr Vater machen Mutter fertig!

Beitragvon Ordinary-Joe » Fr 25. Jun 2010, 17:23

Ich muss endlich einmal etwas loswerden was mich sehr beschäftigt und mein Leben als Lebenspartner einer tollen Frau und sozusagen Stiefvater betrifft und erhoffe mir hilfreiche Worte und Lösungsmöglichkeiten.

Meine Freundin lebt seit fast 4 ½ Jahren vom Vater Ihrer beiden Töchter 13 und fast 16) getrennt. Sie lernte damals einen anderen Mann kennen, zogen in eine neue Wohnung, trennten sich aber nach einem halben Jahr. Meine Freundin sagte mir, dass er dann doch nicht der richtige war und der Ehemalige sagte mir, dass er wegen der Kinder gegangen ist. Es schien demnach damals schon arge Probleme mit den Töchtern gegeben zu haben.

Vor 1 und ¾ Jahr lernte ich dann meine Freundin kennen und nach ca. 8 Monaten in einer Fernbeziehung bezogen wir alle eine gemeinsame Wohnung. Ich stellte auch da schon die Probleme fest, liebe meine Freundin aber so sehr, dass ich gewillt bin alles mit Ihr durchzustehen. Die jüngere Tochter zeigt mir, dass sie mich mag, ist aber durch den Einfluss des Vaters und der großen Tochter befangen und traut sich nicht es offen zu zeigen Das eigentliche Problem ist eher die ältere Tochter, die sehr Vaterverliebt ist..

- Alle 14 Tage sind die Mädchen im sogenannten „Vaterwochenende“!
- Der leibliche Vater wehrt sich strickt gegen die Unterhaltszahlungen, es ist mittlerweile zur Klage gekommen!
- Der Vater stichelt gegen die Mutter und manipuliert die Mädchen gegen Ihre Mutter um sich zu Rächen.
-

Ich habe noch nie in meinem Leben ein Kind und Erwachsenen kennen gelernt, welche buchstäblich über „Leichen“ gehen wie die Beiden. Die Mutter hat sich immer aufgeopfert und den Töchtern Liebe gegeben, selbst bei schlimmsten Beschimpfungen der älteren Tochter („Du bist eine Schei**mutter!“, „Ich sorge dafür, dass Du keine Nacht mehr ruhig schlafen kannst!“. „Ich bin Deine Geldquelle indem Du Papa wegen Unterhalt verklagst!“ uvm.) oder Verletzungen (körperliches Anrempeln) haben die Mutter davon abgehalten zu ihren Kindern zu stehen und Ihnen eine liebevolle, aufopferungsvolle Mutter zu sein.

Wie sie dabei langsam zu Grunde geht und ich auch mächtig durch diese Ungerechtigkeiten und Verhältnisse angegriffen bin, unsere Beziehung dadurch auf eine harte Belastungsprobe gestellt wird, sieht keiner, außer ich und deshalb dieser Thread!

Ich frage mich oft was geht in den Köpfen solcher Menschen vor, das sie einen andern Menschen so erniedrigen müssen? Was bringt es ihnen die Mutter so fertig zu machen...
Es ist ein ewiger Kampf, es ist Wahnsinn was hier passiert!

Die Ältere benutzt und belügt und hintergeht sie nur, will sie irgend wohin gefahren werden von A nach B ist sie gut genug, Hilfe bei Schularbeiten arten so aus, dass die Tochter von ihrer Mutter erwartet, dass sie für sie gemacht werden, verweigert die Mutter dieses und gibt auch zu, dass sie keine große Hilfe dabei sein kann, wird sie auf das übelste beleidigt und mit Arroganz und den Worten“ Du bist ja so dumm, Papa hätte es gemacht und ich komme zum Glück nach Papa!“ bestraft.
Dauerbeschuss läuft wenn es nicht nach dem Kopf der Tochter geht, der Mutter wird vor den Kopf gehauen, “Ich bin Dir ja nicht wichtig, ich bin ja nur eine Belastung für Dich, damit du mit Deinen Männern machen kannst!“, sie würde am liebsten beim Vater leben und dafür sorgen, das ihre Schwester auch mit käme, sie würden sie dann finanziell fertig machen, denn dann müsste sie ja Unterhalt an Papa zahlen.

Der Vater der sich früher laut Aussagen meiner Freundin nie um die Kinder gekümmert hat wird zu einem Heiligen gemacht...heilig ist man wohl, wenn man nichts zahlt und keine Verbote ausspricht, wenn man keine Sachen kaufen muss, keine Wäsche macht, kein Essen kocht („Bei Dir schmeckt das Essen alles nach Kot*e!“) und an den Vaterwochenenden Ausflüge macht oder auf dem Zeltplatz kampiert.
Es ist ja auch leicht, wenn man den Kindern erzählt das die Mutter Schuld an allem hat und es dem Papa so schlecht geht, dass er nicht mal etwas zu Essen für die Vaterwochenenden kaufen kann und die Mädels es mitnehmen müssen. Der Papa muss im Ausland arbeiten, damit er sich die Vaterwochenenden leisten kann
Der Vater hat eine Bauernschläue gegen die ein denkender Mensch kaum ankommt, sein Leben besteht nur aus Lügen und aus Selbstüberschätzung und alle Werte die die Mutter versucht den Kindern zu vermitteln verlaufen sich im Sand.

Papa, der ja auch nichts dafür kann das er nicht viel besitzt, sich keinen zweiten Haushalt anschaffen kann und somit die Kinder nicht zu sich holen kann und den Kindern täglich vermittelt das das ganze Übel die Mutter ist, die die Familie zerstört hat durch das „Betrügen“ und des damit verbundenen „Rausschmisses“ an allem Schuld ist.

Kinder verdrängen leider sehr schnell, alles was mal das Scheitern der Beziehung auslöste wird heute nicht mehr gesehen. Aus dem Vater der peinlich war wird ein Super-Papi und aus der neuen Freundin von Papa. die man vorher nur angriff und auslachte wird eine bessere Mutter als die leibliche.
Ein Lieblingssatz der großen Tochter ist „Was Du erzählst ist doch alles Schei**“! und „Du hast ja gar keine Ahnung, wie ich mich fühle, Du hast mir mein Leben zerstört“!
Reden ist mit ihr nicht möglich, sie hat nur die Dollarzeichen in den Augen.
Derjenige der ihren Luxus bezahlt ist ihr Freund, aber Mutter muss es tun, denn nur dafür ist sie da!
Zur Zeit warten wir auf die Verhandlung über den Unterhalt, wir denken es wird noch die Hölle!
Ich frage mich wie lange hält ein liebender Mensch das aus, wie lange erträgt er diese ausweglose Situation. Wie lange dauert es bis ich aufgebe, ich habe auch nur Nerven und kann nicht damit umgehen, dass ich als „Arsc****“ bezeichnet werde und ich nicht geduldet bin
Ist ein Selbstretten aus einer Beziehung, die einen zerstört hätte so falsch, dass man dafür so von Menschen bestraft wird ?
Ordinary-Joe
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 17:19

Re: Tochter und ihr Vater machen Mutter fertig!

Beitragvon Sunkist » Mi 30. Jun 2010, 15:09

Warum schickt ihr die ältere Tochter nicht einfach mal knallhart länger (3-4 Wochen) zum Vater?
Jetzt grade sind ja Ferien, da würde auch die Schule nicht stören.
Packt einfach ihre Koffer, keine große Diskussionen und ab die Post.
So hart es klingt: Soll sie doch selbst sehn, wie gut sie mit dem Vater klar kommt.
Dann werden ihr schon die Augen überkommen, wenn sie sieht, wie ihr Vater wirklich ist. Dass der auch malocht (wenn), dass eben nicht jeden Tag Highlife in Dosen bei dem ist (3-4 Wochen kann DER sich nämlich auch keine HalliGalliTouren leisten), dass er vllt doch nicht so der treusorgende Vater ist..
Geld würde ich dem Vater natürlich nicht dafür geben (also für Essen für die Tochter ect..). Warum auch? Deine Freundin musste das anscheinend auch die ganze Zeit so schaffen. Die werden sich umschauen.

Um mir bei meinem "Super"Vater die Augen zu öffnen, hat eine Woche gereicht.
Sunkist
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 18:32

Re: Tochter und ihr Vater machen Mutter fertig!

Beitragvon Ordinary-Joe » Mi 7. Jul 2010, 12:12

Hallo sunkist,

danke für Deine Antwort,

leider ist das mit dem einfach zum Vater schicken nicht so möglich!

Wir haben daran gedacht, aber es ist halt so, das der Vater ja im Ausland arbeiten muss um das Geld für die Vaterwochenenden zu verdienen. (seine Aussage gegenüber der Tochter). Es sieht letztendlich so aus, dass er sie ja gar nicht nehmen will, es bedeutet Arbeit und Zeit, kostet Geld und er hätte keinen Einfluss mehr auf die Mutter des Kinder. Er macht ihr ja nur etwas vor mal "Hüh", mal "Hott", sie ist so geblendet, dass sie die wahren Zusammenhänge gar nicht erkennt.

Dieses leidige Thema, "dann gehe ich eben zu Papa" ist auch ein Kampf.

Der Mann ist materiell eingestellt und sieht nur sich, er geht über Leichen um sich an meiner Partnerin zu rächen und macht die Kinder damit kaputt. Sie haben auf einer Art Angst, auf der anderen Art trauen sie sich nicht ihm zu widersprechen. Es ist Wahnsinn was da vor sich geht!

Der Mann ist sowas von berechnend, die Große merkt das einfach nicht, wir können machen was wir wollen, ihr Vater ist der "Gott", alles was er macht, ist gut, alles was wir machen ist schlecht.

Liebe Grüße!
Ordinary-Joe
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 17:19


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast