Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Beitragvon rila » Mo 10. Sep 2007, 12:04

Hallo Leute,
unser Sohn war immer ganz ruhig und lieb. Man könnte vergessen, dass es im Haus ein Kind gab. Einschlafen war früher nie ein Problem. Alex ist jetzt fast 14 Monate alt und seit zwei Wochen schreit und möchte nachts und tags nicht schlafen. Wärme und Zärtlichkeit lehnt er ab, Worte und Sang helfen uns nicht. Ich umarme ihn fest, dass er sich nicht dreht und zu Ruh kommt, aber dann währt er sich. Er wälzt, schlägt sich den Kopf , jammert, steht auf, sitzt, lacht, kuschelt, wollte spielen, schreit, windet, weint. Es ist für uns sehr verwirrend. Er schläft noch im unseren Bett, im Zimmer ist nicht dunkel, vermutlich sollte er keine Ängste haben. Im Schlafsack will er auch nicht mehr.
Er ist erschöpft, wir auch? Man sieht es, dass er müde ist, aber er findet und gibt keine Ruh. Tagsüber geht uns auch nicht besser.
Er ist gesund, isst gut, Zahnen ist nicht das Problem.
Wir sind in Sackgasse. Mein Mann arbeitet und ist ziemlich genervt von der Geschichte. Leider passiert es mir oft, dass ich unseren Sohn anschreie. Paarmal war ich "in Ohnmacht" und ihn geklatscht, obwohl ich mich dafür hasse.
Wir müssen unserem Sohn helfen, aber wir wissen nicht mehr wie. Kann jemand uns behilflich sein? Grüß
rila
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 08:47

Re: Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Beitragvon Claudi » Mo 10. Sep 2007, 13:30

Hallo Rila.

Wir hatten auch das Problem mit unserer Tochter. Nur schon etwas früher also mit sieben Monaten. Wir haben sie dann in ihr eigenes Zimmer gelegt. Mir ist nämlich aufgefallen das sie auch nachts ständig aufgewacht ist wenn wir uns gedreht haben. Und versuch ihn einfach mal eine Weile schreien zu lassen. Bzw. die Abstände in denen du ins Zimmer gehst immer verlängern. Und was noch ganz wichtig ist für ein Kind das sie einen geregelten Ablauf haben bevor sie ins Bett gehen. Unser Ablauf ist (nur als Beispiel): Wir essen zu Abend, danach darf unsre kleine baden, dann Schlafanzug an und danach spiel ich noch ein bisschen mit ihr in ihrem Zimmer und dann geht sie ins Bett. Meistens lese ich ihr dann noch ein Buch vor.

Gestalte dein eigenes Ritual. Das könnte zwar noch ein bisschen dauern bis er sich daran gewöhnt hat aber dann weiss er genau was als nächstes kommt und das bringt Ruhe rein. Und was noch ganz wichtig ist, du musst ruhig bleiben. Ich weiss das das leicht gesagt ist aber die merken das sofort. Und wenn du ihn zum Mittagsschläfchen bringst versuch auch davor immer das selbe mit ihm zu machen.

Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist.

Ganz Liebe Grüsse und viel Glück.

Claudi
Claudi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 19:44

Re: Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Beitragvon rila » Mo 10. Sep 2007, 15:45

Danke Claudi,
wir haben einen festen Tagesablauf und Ritualen. Alex schläft normal ein, dann wacht um Mitternacht und möchte aufstehen und wirbelt ins Bett. Mir scheint das er spielen möchte, aber kein Kraft dazu hat. Er verträgt auch den Schlafsack nicht, weil er ihn dazu behindert. Zwei mal ist es uns im Urlaub passiert, dann haben wir von 3 bis 5 Uhr gespielt. Danach war es wieder ruhig. Heute war er wach die ganze Nacht, von 1:30 bis 5. Ich brachte ihn gegen 3 Uhr ins Kinderzimmer dass er sich beruhigt (weil mein Mann auch arbeitet und Schlaf braucht).Alex schrie 15 Minuten. Danach lag er 1 Stunde ganz ruhig und hellwach im Bett.
rila
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 08:47

Re: Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Beitragvon Mami » Di 11. Sep 2007, 08:43

Hallo rila,mir scheint als würde es eine andere Ursache für das plötzlich veränderte Verhalten Deines kleinen sein.Wir haben das gleiche mit unserem großen durch er war damals 12 Monate(jetzt 11 Jahre) er war auch immer ein sehr zufriedenes Kind,von einen Tag auf den anderen fing auch er ständig an zu schrein,wir haben alles probiert-ohne Erfolg.Also bin ich zur Kinderärztin und wir bekamen eine Überweisung zum Kinderneurologen,dieser Stellte fest das ein Halswirbel eingeklemmt war,was so wie er sagte in diesem Alter keine Seltenheit ist.Dadurch das die Kids ja noch oft hinfallen,weil sie noch nicht so Gangsicher sind.Der Neurologe machte nur 2 Handgriffe und die Verklemmung war erledigt,ausserdem hat er die Hirnströme gemessen und festgestellt,das er die Bereitschaft zur Migräne zeigt.Nun ist er 11 Jahre und hat 1-2 mal im Jahr ein Migräneschub,den wir aber gut in Griff bekommen.Ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen aber, falls Du noch keinen Arzt konsultiert hast würde ich dies tun,denn es kann soviel dahinter stecken was man nicht sieht.Ich hoffe das ihr bald wieder ein ruhigeres Leben habt mit eurem Alex,und würde mich freun wenn Du hier weiter darüber berichtest.
Liebe Grüße
Mami
Mami
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2007, 10:25

Re: Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Beitragvon rila » Di 11. Sep 2007, 20:58

Erst möchte ich mich bei Claudi und Mami bedanken. Claudi entschuldige mich! Ich war gestern durcheinander und habe Danke noch Liebe Grüße vergessen. Wir werden wieder Arzt besuchen. Er ist in letzter Zeit sehr oft auf. Herzlichen Dank und allen lieben Grüße
rila
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 08:47

Re: Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Beitragvon Claudi » Do 13. Sep 2007, 22:02

Hallo Rila.

Und wie gehts euch? Warst du schon beim Arzt? Ist es schon etwas besser geworden?
Ich hoffe das es euch soweit gut geht.

Ganz liebe Grüsse und viel Kraft und Energie

Claudi
Claudi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 19:44

Re: Mein Kind schreit seit 2 Wochen und will nicht schlafen

Beitragvon rila » Mi 26. Sep 2007, 15:23

Hallo Claudi und Mami, wir sind froh, dass alles vorbei ist. Unser Arzt meinte, dass Alex gesund ist und doch "genug" schläft. Weil er noch vormittags und nachmittags schlief, konnte er sich auch die Nachtwache leisten. Alex ist ein Faulpelz und tut nicht viel Tagsüber. Nun ist sein Tagesablauf umgestellt. Er schläft nur nachmittags, ich brachte ihn ins Bewegung und das hat prima geklappt. Man darf nur die Nerven nicht verlieren. Danke vielmals!!!!!
rila
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 08:47


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron