Welche KiTa aussuchen?

Welche KiTa aussuchen?

Beitragvon mum1977 » Do 15. Apr 2010, 15:26

Hallo liebe Eltern,
bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine ältere Tochter geht in eine KiTa in der Nähe. Ist für mich superpraktisch zu erreichen und ihre neugewonnenen Freunde wohnen auch alle nah bei uns. Aber die KiTa hat ein Manko: Sie ist wirklich ziemlich renovierungsbedürftig...die Spielgeräte sind alt und in den Garten dürfte man eigentlich gar keine Kinder mehr lassen. Was meint ihr? Soll ich eine andere KiTa für meinen jüngsten suchen oder ihn zu seiner großen Schwester schicken?
mum1977
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2010, 14:14

Re: Welche KiTa aussuchen?

Beitragvon Hummelbiene » Do 15. Apr 2010, 16:20

Liebe mum1977,

auch ich bin neu an Bord, möchte jedoch direkt Stellung beziehen :-)

Sie sagen, dass die Kita ihrer älteren Tochter bis auf die "Renovierungsbedürftigkeit" einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Aufgrunddessen seh ich keinen Grund den jüngeren Nachwuchs von der gleichen Tagesstätte wegzuhalten. Viel mehr kann ich Ihnen an dieser Stelle nur ans Herz legen im befreundeten Elternkreis nach gemeinschaftlichen Lösungen zu suchen oder sich bereits laufenden Aktionen anzuschließen. Oft liegen die Meinungen über das Wohl der Kleinen nah beieinander und es fehlt nur die berühmt-berüchtigte Initialzündung. Auch lassen sich lokale Betriebe um Hilfe bitten, je nachdem wo Handlungsbedarf besteht. Die reine Flucht aufgrund von Mängeln wird leider zwangsläufig zu wenig Veränderungen führen, weshalb eigenständige Aktionen unabdingbar sind!

Liebste Grüße
Die Hummelbiene :-)
Hummelbiene
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:56


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast