Null Bock

Null Bock

Beitragvon Trotzkopf » Mo 22. Sep 2014, 09:30

Hallo, ich bin neu hier und wäre dankbar für ein paar gute Ratschläge.
Mein Sohn wird im Januar 15 und besucht die 9.Klasse eines Gymnasiums in BW. Die Schule ist nicht das Problem, mit einem Notenschnitt von 2,2 kann ich leben. Mein Problem ist, dass er sich für nichts mehr interessiert, das ihm alles egal geworden ist, und er keine Hobbys mehr hat und zum Einzelgänger geworden ist. Ein Termin bei der Schulpsychologin hat auch nichts gebracht, mein Sohn hat mit der Frau kein Wort gesprochen. Ich habe auch schon oft versucht in Ruhe mit ihm zu sprechen, ohne Erfolg. Ich hatte schon die Vermutung, das er vielleicht von anderen Schülern erpresst wird. Sein Girokonto ist aber gut gefüllt. Das Geld der Verwandten zur Konfirmation und von seinem Ferienjob ist auf dem Konto. Auch das Taschengeld, das ich ihm überweise rührt er kaum an.
Jahrelang hat er aktiv Fussball gespielt, im Mai ist er aus dem Verein ausgetreten. Ich habe mit seinem Trainer gesprochen. Es gab kein besonderes Vorkommnis, mein Sohn hat nur gesagt, das er keine Lust mehr habe.
Jeden Sommer sind wir einmal in den Europapark gefahren, doch dieses Jahr wollte er absolut nicht mitkommen. Er hatte zwei enge Freunde seit der Grundschule. Mein Sohn hat die Freundschaft scheinbar grundlos beendet, wie die beiden Jungen mir gesagt haben. Mein Sohn hängt nur noch in seinem Zimmer herum und ist zu nichts zu bewegen.
Trotzkopf
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:05

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast