Sind Escape Games für Kinder?

Sind Escape Games für Kinder?

Beitragvon sarra » So 18. Nov 2018, 16:16

Hey Ihr lieben.
Sind Escape Games eigentlich für Kinder geeignet?
Meine Tochter wurde von Freundinnen eingeladen, aber dieses Spiel scheint mir Gefährlich zu sein.
Die Webseite - https://www.mystery-house.de/bremen/ - sieht für mich schon mal angsteinflüssend aus.

Was meint Ihr dazu?

Danke.
sarra

Re: Sind Escape Games für Kinder?

Beitragvon manuhof » Mo 19. Nov 2018, 10:08

Hallo Sarra,
also Escape-Games sind eigentlich nicht wirklich für Kinder. Dieses Spiel erfordert das mitdenken bzw. Herausfinden von versteckten Geheimnissen. Und wenn deine Tochter zu jung ist, dann wird sie das Spiel nicht verstehen.Gefährlich ist es jedoch nicht. Es geht dabei nur darum aus einem Raum heraus zu gelangen. Lies dir doch einfach mal die Texte auf der von dir geposteten Website durch. Da ist nichts gefährlich :D
manuhof

Beitragvon Marci » Mi 5. Dez 2018, 10:42

Ich glaube auch nicht
Marci

Beitragvon Merlin » Mo 10. Dez 2018, 17:03

Also ich würde sagen, dass das ganz darauf ankommt wie alt deine Kinder sind. Für Teenager, finde ich, sind Escape Rooms auf jeden Fall schon geeignet. Wir waren mit unseren beiden Söhnen, 14 und 15 Jahre, erst letzte Woche in diesem Escape Room: https://crimerunners.at/
Und die Beiden waren hatten, genau so wie wir, einen riesen Spaß dort und gefährlich ist so etwas auf gar keinen Fall. Also für Teenager sind solche Escape Rooms auf jeden Fall geeignet. Jüngere Kinder werden mit so etwas eher weniger Spaß haben.
Merlin

Beitragvon monika29 » Mo 10. Dez 2018, 19:03

Für Kinder sicher nicht, wohl aber für Jugendliche.
monika29

Zurück zu Erziehung