Aktien zum Geburtstag für 10-jährigen?

Aktien zum Geburtstag für 10-jährigen?

Beitragvon SantaClara » Mo 15. Okt 2018, 13:44

Hello,

ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass mein Bruder meinem 10-jährigen Sohn zum Geburtstag eine Aktie schenke will. Der kann sich darunter doch noch nicht vorstellen. Haben eure Kinder schon mal so ein Geschenk erhalten oder habt ihr gar selbst Aktien "verschenkt"? Würde mich mal interessieren.

LG
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Aktien zum Geburtstag für 10-jährigen?

Beitragvon lixi » Mo 15. Okt 2018, 15:45

Hey,

ich wusste nicht mal, dass man Aktien so einfach verschenken kann. Höre ich heute das erste Mal.
Nun ja, es ist ein etwas ungewöhnliches Geschenk für einen 10-jährigen, aber warum nicht?
Vielleicht versteht er es jetzt noch nicht, aber in ein paar Jahren ist das ein cooles Geschenk.
Damit lässt sich doch schon mal gut Geld anlegen für die spätere Ausbildung oder für ein Studium :D

Habe auch mal ein bisschen dazu recherchiert und bin da auf diesen Beitrag gestoßen, was man alles bei der Schenkung von Aktien beachten sollte: https://www.gevestor.de/details/aktien- ... 07721.html
Vielleicht ist er ja ganz nützlich.

LG
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Aktien zum Geburtstag für 10-jährigen?

Beitragvon klaramoss » Mo 15. Okt 2018, 18:08

vielen Dank für die Informationen
klaramoss
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Aug 2017, 21:43

Re: Aktien zum Geburtstag für 10-jährigen?

Beitragvon peggi » Fr 19. Okt 2018, 14:29

Auf jeden Fall ein Geschenk für die Zukunft. Vielleicht wird er sich irgendwann darüber freuen, wenn sie ordentlich gestiegen ist.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Aktien zum Geburtstag für 10-jährigen?

Beitragvon kimkathi » Mo 22. Okt 2018, 09:57

An sich finde ich die Idee nicht schlecht! Vielleicht sollte dein Bruder aber noch ein anderes kleines Geschenk besorgen :)
Da hat er was worüber sich freuen kann und das mit der Aktie kann ihm dann ja später nochmal erklärt werden, wenn er etwas älter ist.
Grüße ;)
kimkathi
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:51


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast