Ist es okay?

Ist es okay?

Beitragvon AnneWinkler32 » Mo 1. Okt 2018, 14:14

Ist es okay wenn ich mein kind (13) drinnen rauchen lasse, weil es draußen zu kalt ist? würde da gerne ihre meinung hören oder wie sie das handhaben
AnneWinkler32
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 14:12

Re: Ist es okay?

Beitragvon Memorix » Mi 3. Okt 2018, 11:47

Geschrieben von Verokarsika83 am 01.10.2018, 16:15 Uhr
Im Winter drinnen rauchen???
Hallo Eltern :),
ich wollte fragen ob es zurzeit bei den kalten Temperaturen im Herbst auch ok ist wenn meine Tochter auch drinnen raucht? Ich finde es zwar auch nicht gut aber was soll ich machen... Sollte ich es ihr komplett verbieten und sie "zwingen" auf dem Balkon zu gehen? Zum andern möchte aber auch nicht das sie sich erkältet. Ich freue mich um ehrliche antworten...
Mit lieben Grüßen: Veronika


Ist das ein Scherz?
Willst du schauen, wie andere reagieren?

Oder meinst du das vielleicht sogar wirklich ernst?
Memorix
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 11:27

Re: Ist es okay?

Beitragvon Memorix » Mi 3. Okt 2018, 15:18

Hallo liebes Forum,

Wir (Lena & Max) wissen nicht wie wir das rauchen unseres Kindes im Herbst/Winter handhaben sollen.
Um einmal kurz den Hintergrund zu beleuchten, wir sind sehr tolerant mit der Erziehung unserer 3 Kinder, unser Ältester Sohn ist aktuell 14 und er hat im Sommer mit dem Rauchen begonnen, wir haben damit kein grosses Problem, solange es bei einer Zigarette am Tag bleibt.
Er sagt, dass es sehr entspannend ist während der heissen Zeit eine Zigarette zu rauchen (wir haben keine Erfahrungen mit dem rauchen, er klärte uns daraufhin ein wenig über Thema auf), um auf unsere Frage zurück zu kommen - Wir haben die Sorge, dass der Temperaturunterschied des heissen Zigarettenrauches und die kalte Aussentemperatur zu einem Teperaturkontrast führt, der die Gesundheit unseres Sohnes gefährdet, da Wir im Internet auf keine klare Antwort gestossen sind, haben wir jetzt diesen Foreneintrag erstellt.

Wir hoffe auf schnelle Rückmeldungen
LG Lena & Max.


Scheint ein häufiges Problem zu sein.... Was für eine merkwürdige Zeit...
Memorix
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 11:27

Re: Ist es okay?

Beitragvon Görling » Do 4. Okt 2018, 14:01

, dass es dort ein tolles Angebot für die Kleinen gibt :)
Görling
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 16:17

Re: Ist es okay?

Beitragvon OneD » Mi 24. Okt 2018, 21:25

Hello!

Ich kann hier an dieser Stelle ja erstmal nur für mich sprechen, aber ich hoffe ebenso, dass deine Frage nicht ganz ernst gemeint war.

Wenn doch, dann würde ich mir eher Gedanken darüber machen, wie du ihn dabei unterstützen kannst, dass er das mit dem Rauchen wieder sein lässt. Wie viele Zigaretten raucht er denn so am Tag?

Eventuell wäre es ja eine Idee, wenn ihr über dampferland.ch eine E-Zigarette mit Liquids kaufst und auf diesem Wege versucht das Rauchen wieder abzugewöhnen.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Ist es okay?

Beitragvon Zubii » Do 25. Okt 2018, 15:09

Es ist überhaupt nicht in Ordnung, wenn ein Kind raucht.
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron