1. Fahrrad fürs Kind

1. Fahrrad fürs Kind

Beitragvon Bommel » So 29. Jun 2014, 21:29

Moin Moin!

Mein Sohnemann wird im August 3 Jahre alt. So langsam aber sicher kann man sich also schon einmal Gedanken über ein Fahrrad machen. Vielleicht wird es sogar ein Geburstagsgeschenk, mal schauen wie sich das entwickelt.
Aber so zwischen 3-4 Jahren sagt man ja, kann das mit dem Fahrradfahren klappen. Und ich werde aufjedenfall versuchen ihn das beizubringen. Zunächst vermutlich mit Stützrädern, später mit anschieben und losradeln. So klappt das sicherlich. Oder vielleicht steigt er auch von alleine auf und zack es geht alles schneller als man denkt. Wobei ich allerdings noch Hilfe brauche - Ich weiß nicht so Recht welches Fahrrad für den Anfang geeignet ist. Aktuell finde ich bei boc24 ein paar Fahrräder, speziell für Kinder, aber die Auswahl ist ja doch relativ groß.

Worauf muss ich achten? Wie finde ich die Rahmengröße heraus? Und würdet ihr, auch wenn es eventuell ein Geschenk wird, euren Sohn / eure Tochter an der Entscheidung, welches Rad es am Ende wird beteiligen oder es geheim halten?

Ich freue mich über viele Antworten! :)
Bommel
 
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jun 2014, 15:30

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast