Trennung und die zeit danach .....

Trennung und die zeit danach .....

Beitragvon Lavendel » Di 20. Jan 2015, 00:24

Guten Abend ,
erstmal möchte ich mich als Neuzugang vorstellen .
Ich heiße Wiktoria bin 31j. voll berufstätig und habe zwei Kinder.
Habe mich vor 6 Monaten , nach 11 Jahren Ehe von meinen Mann getrennt .
Wir kümmern uns weiterhin zusamnen um unsere Kinder und versuchen alles so gut wie möglich , den Kindern zuerleichtern.

Allerdings macht mir mein ältestes Kind , ganz argen Kummer !

Er vermisst seinen Papa unheimlich obwohl er ihn jeden 2.Tag sieht .. eben war es so schlimm , das er weinend wach wurde und nach seinem Papa rief .. es zerbrach mir das Herz. Ich habe natürlich sofort meinen noch-Mann angerufen und ihn gebeten her zu kommen .. er kam auch sofort und hat ihn über Nacht mitgenommen .

Er tut mir unendlich leid .. ich fühle mich als hätte ich versagt als Mutter :-(

Das schlimmste steht uns aber noch bevor .. denn aufgrund meines Jobwechsels , müssen wir auch den Wohnort wechseln ansonsten kann ich meinen Kindern nicht mehr das bieten was bisher gewohnt waren ..
Ich habe darum endliche Angst , das mein ältestes Kind diesen Umzug und Entfernung zum Papa nicht verkraften wird.

Auch wenn es mein Herz zerreißt und ich mich schäme bis ins letzte überlege ich ernsthaft , das Kind beim Papa zu lassen.
Wir würden uns dann nur am Wochenende ,Ferien usw. sehen aber ich glaube es wäre das beste.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Wiktoria
Lavendel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jan 2015, 00:00

Re: Trennung und die zeit danach .....

Beitragvon Anie » Mo 9. Feb 2015, 21:54

Abend,

erst einmal ist es schön zu lesen, dass ihr euch beide um die Kinder bemüht. Das ist nämlich das Wichtigste in der Scheidungsphase. Auch wenn man getrennt ist, muss man den Kindern noch immer den gleichen Halt wie zuvor geben. Der Umzug ist aber abgesprochen, ja? Nicht dass es deswegen noch Ärger gibt.

Wenn du die Kinder einfach bei deinem Bald-Ex-Mann lässt, wird es die gleichen Probleme geben. Die Kinder werden dich vermissen! Das bringt also nichts, es sei denn die Kinder wollen ausdrücklich zum Vater.

Wenn es so keine Auseinandersetzungen darüber gibt, wer wie, und wie lange, die Kinder hat, würde ich sagen, dass es ihr so belässt wie bislang. Die Kinder müssen sich an die neue Situation gewöhnen. Sie wollen natürlich beide Elternteile haben. Ihr müsst ihnen klar machen, dass ihr getrennt seid, es aber nichts daran änder, dass ihr beide in gleichem Maße wie vorher für die Kinder da seid.
Macht euch Pläne, wer wann die Kinder übernimmt. Die Ferien bieten ja oft Gelegenheiten für die Kinder, auch bei dem Papa unterzukommen.

LG,
Anie
Anie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:52


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast