Natürlich verhüten

Natürlich verhüten

Beitragvon Elternelke » Mo 1. Aug 2016, 19:15

Hallo,

meine Tochter hat mich vor kurzem gefragt, welche Verhütungsmethoden auf natürlicher Art es gibt. Kondome etc. kommen nicht in Frage, da sie wirklich natürlich verhüten will.

Da ich die Pille nehme, konnte ich da nicht so super helfen - wir sind lediglich auf einen Verhütungscomputer gestoßen.

Eure Meinung? :)
Elternelke
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:44

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon fabi321 » Mo 29. Aug 2016, 12:59

Das ist halt alles nicht so sicher. Kenne 2-3 Mädels die diesen Verhütungscomputer nutzen. Eine davon ist schwanger, obwohl sie alles richtig gemacht hat. Also erstmal, sollte der Typ nie in ihr kommen, das wäre schonmal ein Anfang. Dann muss sie schaune, wann sie Sex haben. Es gibt ja nur eine bestimmte Zeit im Monat in der man Fruchtbar ist. Da gibt es im Internet gute Erklärungen. Einfach mal googeln. Ansonsten ist der Frauenarzt ja auch noch da.
Ihr muss halt auch bewusst sein, dass wenn sie natürlich verhütet, die Gefahr größer ist schwanger zu werden. Entweder sie geht diese Gefahr ein oder wartet eben mit dem Sex, bis sie diese eingehen möchte.
fabi321
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:11

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon Rita40 » Mo 29. Aug 2016, 15:22

Mir stellt sich als erstes die Frage, wie alt ist deine Tochter eigentlich? Ich bin auch keine Freundin von der Pille, nicht nur weil ich sie persönlich nicht vertrage, sondern weil ich glaube, dass es noch keine fundierte Langzeitstudie gibt, die wirklich 100%zig belegt, wie die Einnahme der Pille sich auf Dauer auf den Körper auswirkt. Aber ihr nicht zu Kondomen zu raten, finde ich etwas verantwortungslos, denn sie sollte sich nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen, sondern auch gegen Geschlechtskrankheiten. Schließlich sind solche, wie Syphilis, Tripper, Krätze und Filzläuse wieder auf dem Vormarsch und an HIV und Hepatitis muss ich wohl nicht erinnern.

Lasst euch vom Frauenarzt beraten!!
Kinder sind das schönste Geschenk!
Rita40
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:11

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon kevin_be » Di 6. Sep 2016, 12:29

Da sollte man sicherlich zum Arzt gehen. Es gibt ja auch noch einige andere alternativen. Wobei man sich sicher sein muss, dass diese meist nicht so effektiv wie die Pille sind.
kevin_be
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:21

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon lixi » Di 6. Sep 2016, 16:18

Denke auch, sie sollte sich diesbezüglich vom Frauenarzt beraten lassen! Nichts desto trotz habe ich gehört, dass ein solcher Computer sehr sicher sein soll (ähnlich wie die Pille). Nur das klassische Kondom schützt wirksamer!
lixi
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon Stachelbeerchen » Do 22. Sep 2016, 14:24

Bei sowas würde ich kein Risiko eingehen.
Pille verschreiben lassen und gut ist...
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon mam9e0 » Mi 26. Okt 2016, 15:50

Warum muss es denn natürlich sein? Allein wegen der Krankheiten sollte man lieber ein Kondom nutzen.
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon lisalu789 » Sa 17. Jun 2017, 11:49

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen: Verstehe (noch) nicht 100% warum die Verhütung natürlich sein soll. Sammel am besten noch ein paar Informationen um dir ein besseres Bild von geschlechtskrankheiten zu machen. Denn ich sehe es nämlich auch so, dass es wichtiger ist diese zu vermeiden als unbedingt natürlich verhüten zu wollen.

LG
lisalu789
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:09

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon Suaing83 » Mo 19. Jun 2017, 07:59

sehe das wie lisalu, da bekomm ich ja nen schreck wenn ich sowas höre "natürlich". Am natürlichsten ist in dem Fall wohl gar kein Sex, bis die entsprechende Reife im Kopf da ist. :roll:
Suaing83
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 08:28

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon kleinejule » Di 27. Jun 2017, 09:00

Suaing83 hat geschrieben:sehe das wie lisalu, da bekomm ich ja nen schreck wenn ich sowas höre "natürlich". Am natürlichsten ist in dem Fall wohl gar kein Sex, bis die entsprechende Reife im Kopf da ist. :roll:


Netter Kommentar, musste etwas schmunzeln :)

Zum Thema: davon halte ich nicht viel. Kenne 2 Personen bei denen es schief gegangen ist.
kleinejule
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:24


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste