Restaurant eröffnen

Restaurant eröffnen

Beitragvon statusquo » Di 3. Jun 2014, 18:22

Hallo meine Lieben,

ich möchte sehr gerne so bald wie möglich mein eigenes Restaurant eröffnen. Ist daher hier vielleicht jemand, der mir ein paar Tipps und Anregungen geben könnte, worauf die Leute heutzutage bei einem Besuch in einem Restaurant besonders achten?

Wir haben schon bei http://www.uhl-menu.com/startseite.html neue Menükarten in schönem Leder-Design bestellt. Das kommt doch gut bei den Leuten an oder?
statusquo
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 09:59

Re: Restaurant eröffnen

Beitragvon peggi » Fr 13. Jun 2014, 13:05

Dann bist Du wohl Quereinsteiger ohne Ahnung? Lass es lieber bleiben, vor allem, wenn Du als allererstes die Menukarten bestellst, noch bevor Du ein Konzept und eine Location hast. :shock:
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Restaurant eröffnen

Beitragvon Obling » Sa 14. Jun 2014, 12:07

Warum möchtest du denn unbedingt ein Restaurant eröffnen, wenn du von der Gastro keine Ahnung hast? Ich verstehe das nicht - viele kommen auf die Idee, aber warum nur?
Obling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 16:04

Re: Restaurant eröffnen

Beitragvon DirkMb » So 22. Jun 2014, 14:11

Das verstehe ich aber auch nicht. Wenn man doch keine Erfahrung damit hat, dann sollte man sich diese entweder anschaffen oder man muss das Passende personal dafür haben die sich auch wirklich damit auskennen. Also an deiner Stelle würde ich dann mal einen Lehrgang in dieser Sparte machen.
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Restaurant eröffnen

Beitragvon Tobse » Mo 23. Jun 2014, 20:32

Na ja, manche schrauben halt gerne an Autos herum, auch wenn sie keine Ahnung haben und sind dann verwundert, wenn der Wagen verunfallt.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Restaurant eröffnen

Beitragvon tisou » Mi 25. Jun 2014, 08:03

Du bist hier aber im falschen Forum gelandet ...
Hier geht es um Eltern und die Kinder. Nicht um Gewerbe, Restaurants, etc.
Vielleicht einfach mal in einem anderen Forum umsehen. Da hast du dann auch mehr Glück mit guten Antworten und Hilfen! Nur so als Tipp!
tisou
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 13:51
Wohnort: Aue

Re: Restaurant eröffnen

Beitragvon Alllessia » Mi 25. Jun 2014, 23:09

Ich würde bei solchen Dingen auch erstmal eine fachmännische Beratung in Anspruch nehmen, sonst kann das echt nach hinten losgehen!
Alllessia
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast