Nichte will keinen Fahrradhelm tragen

Nichte will keinen Fahrradhelm tragen

Beitragvon Denni74 » Mi 28. Mai 2014, 08:35

Meine Nichte weigert sich, einen Fahrradhelm zutragen, weil sie der Meinung ist, das säe doof aus. Sie befindet sich gerade in der Frühphase der Pubertät und da kann man mit Argumenten bzgl der Sicherheit kommen, wie man möchte. Was soll man da tun, ihr das Radfahren verbieten, geht ja auch nicht.
Denni74
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Mai 2014, 09:32

Re: Nichte will keinen Fahrradhelm tragen

Beitragvon sophie27 » Mi 28. Mai 2014, 09:05

Hi!

Ich kann dich verstehen. Mir wäre es auch lieber, wenn ein Kind einen Fahrradhelm trägt. Aber wenn ich mich an meine Teenagerzeit erinner.... hm wir hatten auch keinen Helm auf. :? Aber ich würde mich nochmal mit ihr hinsetzen und drüber reden. Vll ist das zuträglich.
sophie27
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:56

Re: Nichte will keinen Fahrradhelm tragen

Beitragvon WolleDad » Mi 28. Mai 2014, 09:29

Ich war auch sehr eitel damals. Aber es ist schon besser, wenn sie einen Helm trägt. Habt ihr denn schon mal nach einem schönen geschaut? Es gibt ja mittlerweile Modelle, die sehen eher nach Hut als nach Helm aus. Klickt hier mal, da kommt ihr zu Familysafety. Dort gibt es solche Helme.
WolleDad
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:51

Re: Nichte will keinen Fahrradhelm tragen

Beitragvon JessiEssi » Mi 28. Mai 2014, 10:00

Die Eltern oder du, ihr solltet ihr die Gefahren deutlich vor Augen halten. Leider sind viele Erwachsene auch kein wirkliches Vorbild. Viel zu oft fahren gerade die ohne Helm.
JessiEssi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:48
Wohnort: Hamburg

Re: Nichte will keinen Fahrradhelm tragen

Beitragvon EastKristin » Di 3. Jun 2014, 11:52

Wollte mein Sohn auch nicht. Ich konnte ihn aber mit einem coolen Modell überzeugen. Zeig ihr mal, was passiert, wenn man einen Unfall hat. Ein Video wird sich sicher im Netz finden lassen :(
EastKristin
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:24


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast