Wie erkenne ich Chlamydien?

Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon KarminT » Sa 17. Mai 2014, 19:48

Eine flüchtige Freundin hat die Geschlechtskrankheiten Chlamydien und ich hatte Verkehr mit ihr. Meine beste Freundin war vor einigen Tagen völlig aufgelöst bei mir. Sie hatte einen One-Night-Stand und sich dabei noch irgendetwas eingefangen. Sie vermutet eine Geschlechtskrankheit. Ich habe gesagt, geh schnell zum Frauenarzt, lass das kontrollieren, aber sie schämt sich.
Ich habe sie dann auf dieser Seite hingewiesen, wo auch eine Ferndiagnose ohne Arztbesuch nach genauen und wahrheitsgemäßen Angaben möglich ist, damit schnell eine Behandlung erfolgen kann und die richtigen Medikamente verordnet werden. Jetzt scheint alles wieder gut zu sein. Wozu Freundinnen gut sein können?
Zuletzt geändert von KarminT am Mo 9. Jun 2014, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
KarminT
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:43

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon RetroKid » Mo 19. Mai 2014, 11:25

Ich kann hier nur raten, immer einen Schutz zu verwenden. Habe dir hier mal ne Seite rausgesucht http://www.machsmit.de/hiv_sti/sti/sti_ ... /index.php
RetroKid
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 11:06

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon Ralf27 » Di 8. Jul 2014, 20:52

Sie soll ganz schnell zum Frauenarzt und du sollest dich auch untersuchen lassen. Ziemlich unangenehme Sache jetzt, aber da müsst ihr beide durch.
Ralf27
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:31

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon FabianO » Mi 16. Jul 2014, 14:41

Mit Chlamydien ist wirklich nicht zu spaßen. Ich denke mal dir ist bekannt das sie nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können. Unbehandelt können sie zu einem sehr geringen Teil auch z.B. durch die Toilette übertragen werden. Ich weiß nicht ob ihr euch und eure Bekannte so einem Risiko aussetzen wollt. Eine Ferndiagnose hat da wenig Sinn, denn soweit ich weiß muss dabei ein Abstrich gemacht werden um das Krankheitsbild genau bestimmen zu können. Ich denke um den Besuch eines Arztes bzw. Frauenarztes werdet ihr beide nicht drumrum kommen.
FabianO
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:35

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon LiLa-Lotta » Mi 16. Jul 2014, 15:21

Definitiv zum Arzt gehen!
LiLa-Lotta
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 10:26

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon Adri23 » Mi 16. Jul 2014, 15:22

LiLa-Lotta hat geschrieben:Definitiv zum Arzt gehen!


oh ja ! wir haben über das thema mal in der schule gesprochen und außerdem studiere ich naturwissenschaften. da sollte man schnell mit zum doc !!!
Adri23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 13:51

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon isylee » Do 17. Jul 2014, 12:04

Das Böse an der Sache ist ja, dass man es beim Mann nicht unbedingt nachweisen kann, ob er sich angesteckt hat oder nicht. Das kann Jahre dauern, bis es zum Vorschein kommt. Daher unbedingt auch als Mann mitbehandeln lassen.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon Adri23 » Sa 19. Jul 2014, 13:01

isylee hat geschrieben:Das Böse an der Sache ist ja, dass man es beim Mann nicht unbedingt nachweisen kann, ob er sich angesteckt hat oder nicht. Das kann Jahre dauern, bis es zum Vorschein kommt. Daher unbedingt auch als Mann mitbehandeln lassen.


Hallo,

das ist ein wichtiger Hinweis - vielen Dank :) hab bisher nicht gedacht, dass der mann auch mitbehandelt werden muss.

gruß adri
Adri23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 13:51

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon sophie » Do 31. Jul 2014, 10:41

Chlamydien zu erkennen ist nicht ganz einfach, da die Geschlechtskrankheit in 80 von 100 Fällen ohne Symptome verläuft. In den verbleibenden 20% der Fälle, leiden die Betroffenen unter schmerzhaften Anzeichen. Diese deuten jedoch nicht eindeutig auf Chlamydien hin, da sie identisch mit den Symptomen anderer Geschlechtskrankheiten wie zum Beispiel denen von Tripper sind.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie erkenne ich Chlamydien?

Beitragvon Lakritze » Do 31. Jul 2014, 14:43

Geh zum Frauenarzt und lass dich testen. Manchmal hat man keine Symptome wenn man Chlamydien hat.
Lakritze
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Im schönen Hamburg

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast