Angst vor dem Fliegen

Angst vor dem Fliegen

Beitragvon isylee » So 4. Mai 2014, 12:05

Hallo,

ist hier noch jemand, der Angst vor dem Fliegen hat? Ich bin ja schon am Überlegen, ob ich mal eine Therapie machen oder an einem Coaching teilnehmen sollte. Auf http://stress-expresscoaching.de / habe ich auch ein wenig was erfahren können.

Wie geht ihr mit eurer Flugangst um? Habt ihr Tipps?
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Angst vor dem Fliegen

Beitragvon Porticed » So 4. Mai 2014, 14:42

Vor 6/7 Jahren hatte ich auch unwahrscheinliche Angst vor dem Fliegen. Damals ging es nach Runesien (gleich 5 Stunden Flug). Ich war so aufgeregt, dass es mir schlecht war und ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Am Flughafen wurde es immer schlimmer, dann hieß es einsteigen und das Flugzeug hob ab. Es war nicht schlimmer als Bus oder Auto fahren auf Deutschlands Straßen. Da sind Bodenwellen und Schlaglöcher und die merkt man mehr als eine Turbulenz im Luftraum. Jetzt habe ich keine Angst mehr und gehe ganz relaxt zum Flughafen.
Porticed
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Apr 2014, 18:00

Re: Angst vor dem Fliegen

Beitragvon JessiEssi » Di 6. Mai 2014, 15:13

Hallo isylee,

ich habe mir einfach vor meinem ersten Flug diverse Statistiken zum Thema Flugsicherheit herausgesucht und habe dabei festgestellt, dass das Flugzeug eines der sichersten Verkehrsmittel überhaupt ist!!! Nach dieser Erkenntnis hatte ich gleich viel weniger Angst.

Liebe Grüße
JessiEssi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:48
Wohnort: Hamburg

Re: Angst vor dem Fliegen

Beitragvon EastKristin » Do 15. Mai 2014, 09:09

Eine Art Training ist sicher eine hilfreiche Methode, um sich mit seiner Flugangst auseinanderzusetzen. Da werden viele Unklarheiten und Bedenken, die während des Flugs entstehen,( Motorengeräusche etc) beiseite geräumt.
EastKristin
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:24

Re: Angst vor dem Fliegen

Beitragvon cariblue » Do 15. Mai 2014, 10:28

Ja ich habe auch ein wenig Flugangst, aber es hält sich noch in Grenzen. Nur wenns mal ein sehr stürmischer Flug ist, dann kann ich schon mal leicht Panik bekommen. Bei starken Fällen von Flugangst kann eine Therapie sicherlich sinnvoll sein.
cariblue
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Mai 2014, 09:21

Re: Angst vor dem Fliegen

Beitragvon sportage » Mo 19. Mai 2014, 09:04

Man muss eigentlich nur denken, dass die Chance höher ist einen Autounfall zu haben, als dass das Flugzeug abstürzt!
sportage
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 08:12

Re: Angst vor dem Fliegen

Beitragvon Camilla12 » Mo 18. Sep 2017, 18:06

Hallo!
Es stimmt, dass es viel mehr Unfälle in Autos als in Flugzeugen gibt. Nicht umsonst ist das Flugzeug noch immer das sicherste Verkehrsmittel. Versuch es doch einfach mal spielerisch, deinem Kind näher zu bringen. Ich schaue mir zum Beispiel sehr gern mal mit meinem Sohn des Flugradar auf https://www.flugverfolgung.online/flightradar24/ an, das findet er sehr interessant.
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48

Re: Angst vor dem Fliegen

Beitragvon Jennifer » Di 19. Sep 2017, 11:31

Ich hatte und hab bis heute immer noch unglaubliche Flugangst.
Wirklich was dagegen mache ich aber nicht...
Habe ehrlich keine Lust auf eine Therapie.
Ich versuch mir immer einzureden, dass das Flugzeug tatäschlich das sicherste Transportmittel ist.
Ich muss aber auf jeden Fall neben einer mir vertrauten Person sitzen um ihre Hand drücken zu können beim Start, bei der Landung oder eventuell auftretenden Turbulenzen.
Und natürlich ein Gläschen Wein zur Beruhigun ;)
Jennifer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Sep 2017, 10:27


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron