Deos die Krebs erregen können

Deos die Krebs erregen können

Beitragvon claudiskids » Mo 28. Apr 2014, 12:49

Habe neulich gehört, dass Deos mit Aluminiumsalzen, also Aluminiumchlorid, Krebs erregen können. Habt ihr davon schon mal gehört ? Besonders auf frisch rasierten Achseln sollte man diese Deos vermeiden. :roll:
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Deos die Krebs erregen können

Beitragvon wollesknäul » Di 29. Apr 2014, 07:37

Ein interessanter Beitrag. Es gibt auch Deos ohne Aluminiumsalze. Ich habe mir gestern so ein Deo gekauft und die alten aussortiert. :cry:
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Deos die Krebs erregen können

Beitragvon super_heidi » Di 29. Apr 2014, 07:48

Hallo, @ claudiskids, Ich habe am vergangenen Samstag oder Sonntag einen Beitrag dazu auf RTL gesehen und war schockiert. :shock: Eine Frau hat davor sogar Brustkrebs bekommen. Ich habe sofort meine "schädlichen" Deos entsorgt und gegen ein neues aus der Apotheke ausgetauscht. Dann zahl ich lieber etwas mehr, anstatt schädliche Stoffe in meinem Deo zu haben.
super_heidi
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:47

Re: Deos die Krebs erregen können

Beitragvon Porticed » So 4. Mai 2014, 15:20

Ich weiß nicht, ob das nur Panikmache ist. Die Deos gibt es schon so lange und was in Shampoo oder Cremes drin ist wissen wir doch auch nicht. Wir essen so viel gespritztes Obst und Gemüse und was in der gekauften Marmelade drin ist wissen wir auch nicht. Was ich damit sagen will ist, ich lasse alles wie es ist.
Porticed
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Apr 2014, 18:00

Re: Deos die Krebs erregen können

Beitragvon Alina » Mo 5. Mai 2014, 15:03

Hallo zusammen,
ich finde auch, dass das ein sehr interessantes Thema ist. Jeder benützt Deos, aber irgendwie macht man sich doch recht wenig Gedanken, mit was man sich da einsprüht. Ich habe dann mal ein bisschen online recherchiert und auch einen tollen, neutralen Ratgeber zum Thema Schwitzen gefunden. Auf das Thema Deos wird da auch sehr ausführlich eingegangen, es gibt ja aber auch Alternativen (z.B. Achselpads). Ich benütze jetzt auch nur noch Deos ohne Aluminiumsalze und Alkohol.
Alina
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Apr 2014, 08:48


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast