Was sollte ich beim stillen trinken?

Was sollte ich beim stillen trinken?

Beitragvon Maria » Mi 9. Apr 2014, 23:43

Hallo alle zusammen,

ich bekomme bald mein erstes Kind und wollte es auf jeden Fall stillen, habt ihr Tipps für mich, was ich beim stillen trinken kann?
Ich hab gehört das man unbedingt Orangen und Karottensaft trinken sollte, stimmt das?
Was kann man noch trinken, was die Milchproduktion anregt?


Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten! :)
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Was sollte ich beim stillen trinken?

Beitragvon wollesknäul » Do 10. Apr 2014, 08:00

Hallo :) Du solltest nur nach Durst trinken, also nicht übermäßig trinken, das regt die Milchproduktion nicht an. Hier eignet sich am besten Leitungs- oder Mineralwasser. Das kannst Du pur oder nach Bedarf mit ein wenig Obstsaft mischen. Auch Tee kannst Du in Maßen zu Dir nehmen. Limo oder Kaffee ist eher ungeeignet. Viel Glück :D
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Was sollte ich beim stillen trinken?

Beitragvon Stefanie » Fr 11. Apr 2014, 02:42

Hi Maria,

wie wollesknäul schon gesagt hat, ist Obsaft ganu gut.
Was ich dir noch empfehlen kann ist Silltee von da, dieser regt mit seinen natürlichen Wirkstoffen auch die Milchproduktion an.
Stefanie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:44

Re: Was sollte ich beim stillen trinken?

Beitragvon cradle » Sa 26. Jul 2014, 12:30

Grüß Gott,

wie du vermutlich sicherlich schon weißt, solltest du während der gesamten Stillzeit auf solche Sachen wie Kaffee, Cola oder auch Alkohol komplett verzichten. Verschiedene Tees oder Wasser sind sicherlich die beste Variante.

Allerdings haben auch manche Mütter das Problem, dass sie aufgrund ihrer Brustwarzen nicht so gut stillen können. Für den Fall kannst du dich bei http://www.brustwarzenformer.com/ über einen Brustwarzenformer informieren, was das Stillen erleichtert.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Was sollte ich beim stillen trinken?

Beitragvon DorotheeM » Do 31. Jul 2014, 21:27

Hallo,

ich würde dir auch raten einfach Stilltee zu trinken, dass ist das beste was du machen kannst! ;)
DorotheeM
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 00:29


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast