Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon PapaKlaus » Di 8. Apr 2014, 09:39

Moin,
man liest und hört häufig, dass elektrische Zahnbürsten deutlich gründlicher reinigen als normale Zahnbürsten. Ich selber nutze auch eine elektrische Zahnbürste und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Nun wollen wir unserer 9 jährigen Tochter auch eine elektrische Zahnbürste kaufen und haben uns auf folgender Webseite auch schon zu elektrischen Zahnbürsten informiert. Nun ist meine Frage, ab welchem Alter man Kindern eine elektrische Zahnbürste kaufen sollte?
PapaKlaus
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2013, 23:49

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon JessiEssi » Di 8. Apr 2014, 13:11

Ich denke, in diesem Alter kann deine Tochter schon mit einer elektrischen Zahnbürste umgehen.
JessiEssi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:48
Wohnort: Hamburg

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Sonnenschein » Mi 9. Apr 2014, 10:43

mit 9 Jahren sollte das kein Problem sein, eine elektrische Zahnbürste zu verwenden. Die ersten Tage kannst du sie ja dabei beobachten und ihr helfen. Auch kannst du sie fragen, wie sie die findet.
Sonnenschein
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:52
Wohnort: München

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Maria » Mi 9. Apr 2014, 23:32

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass man Kindern erst ab 10 Jahren eine elektrische Zahnbürste geben sollte, da viele elektrischen Bürsten gefährlich für Kinder und das Wachstum der Zähne sind, da Kinder
die Zahnbürste zu fest an die Zähne drücken könnten.
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon isylee » Mo 14. Apr 2014, 10:03

Ob das Kind nun 9 oder 10 Jahre alt ist, spielt ja nicht wirklich eine Rolle, letztendlich kommt es ja immer drauf an, wie es sich anstellt. Wenn man seinem Kind zeigt, wie es mit der Zahnbürste umzugehen hat, wird das auch mit 9 Jahren schon kein Problem sein.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Maria » Mi 16. Apr 2014, 10:48

isylee hat geschrieben:Ob das Kind nun 9 oder 10 Jahre alt ist, spielt ja nicht wirklich eine Rolle, letztendlich kommt es ja immer drauf an, wie es sich anstellt. Wenn man seinem Kind zeigt, wie es mit der Zahnbürste umzugehen hat, wird das auch mit 9 Jahren schon kein Problem sein.


Hi,
das kann ich hier nicht einfach so stehen lassen.
Wenn ein Kind dann mit 9 Jahren schon seine Zähne teilweiße ruiniert, wenn er einfach zu fest mit der elektr. Zahnbürste drückt, ist es gar nicht gut!
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Melle » Mi 16. Apr 2014, 20:31

Ich weiß nicht ob es überhaupt die elektronische Zahnbürste sein muss. Ich meine die klassische erfüllt auch ihren Zweck. Aufjedenfall würde ich darauf achten, dass man eher später mit solch einer elektronischen Zahnbürste anfangen, als zu früh... Das ist zumindest meine Meinung...
Melle
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 18:34

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Denni74 » Fr 9. Mai 2014, 10:11

Also gerade für Zahnspangenträger, was ja viele Jugendliche betrifft, ist eine elektrische Zahnbürste schon besser. Es gibt ja mittlerweile auch Ultraschall-Zahnbürsten extra für die Zahnspange wie diese hier von Emmident. Es ist schon schwierig mit den Brickets und Drähten da an alle Stellen zu kommen. Ansonsten fidne ich auch, wenn das Kind in der Lage ist, verantwortungsvoll mit der Zahnbürste umzugehen und auch wirklich zu putzen, kann auch eine elektrische Zahnbürste verwendet werden.
Denni74
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Mai 2014, 09:32

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon claudiskids » Fr 9. Mai 2014, 10:45

Ich sehe es wie Denni! Wenn die Kinder wissen, was sie da tun, können sie auch eine elektrische Zahnbürste verwenden.
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Lakritze » Fr 9. Mai 2014, 11:46

Ich würde Denni da ebenfalls zustimmen. Außerdem kann man ja wirklich die ersten Male genauestens beobachten, wie der Knirps damit umgeht. Aufklärung ist Alles :) Die Idee mit der Ultraschallzahnbürste finde ich gut, wird in naher Zukunft auch bei uns ins Haus kommen, aber erst einmal reichen unsere normalen :P elektrischen Zahnbürsten vollkommen aus.
Lakritze
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Im schönen Hamburg

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast