Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon wollesknäul » Di 13. Mai 2014, 11:29

Elektrische Zahnbürsten würde ich erst ab 10 Jahren anwenden. Da haben die Kinder schon ein gewisses Gefühl, wie man damit umgeht würde ich sagen.
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Wasabi » Di 13. Mai 2014, 17:40

Aber wenn der Umgang damit stimmt und man eventuell sogar das Ergebnis der Zahnpflege verbessern kann - Umso besser :) Aber wir haben relativ lange keine elektrische Zahnbürste gehabt.
Wasabi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:35
Wohnort: Berlin

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 6. Feb 2017, 22:30

Wie funktionieren Ultraschall Zahnbürsten? Ich hhttp://www.ultraschallreinigertest.net ... iniger/abe noch nie davon gehört. Bis jetzt kannte ich nur die Ulltraschallreiniger wie diesen hier http://www.ultraschallreinigertest.net/grundig-uc-5020-ultraschallreiniger/. Wie kann man das aber dann auf eine Zahnbürste anwenden?
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon Alina224 » Di 3. Jul 2018, 18:31

Ich denke ein Kind kann auch schon früher mit einer elektrischen Zahnbürste umgehen. Meiner Meinung nach kann ein Kind schon ab 4-5 Jahren mit einer elektrischen Zahnbürste putzen.
Natürlich sollte es dabei eine gewisse Aufsicht genießen, die allerdings sowieso bei der Zahnpflege in jungen Jahren nötig ist.
Aus meiner Sicht ist es immer gut dem Kind eine gewisse Routine und Spaß bei der Zahnpflege zu vermitteln und es dabei nicht alleine zu lassen. http://www.geschwollenes-zahnfleisch.de ... ktioniert/
Man kann es auch super mit kleinen Spielen oder einem Zahnputzlied verbinden. Inzwischen gibt es ja auch spezielle elektrische Zahnbürsten für Kinder, die schön bunt sind.


Von daher gerne früher, aber immer mit einem Auge drauf, damit geübt werden kann :)
Alina224
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 18:22

Re: Ab welchem Alter eine elektrische Zahnbürste?

Beitragvon hgbadhg » Mi 4. Jul 2018, 12:03

ab 0,5 :roll: volange für WERBELINK
hgbadhg
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Jun 2018, 09:07

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron