Wie nutze ich ein Trampolin effektiv?

Wie nutze ich ein Trampolin effektiv?

Beitragvon Bigie » Di 28. Aug 2018, 16:56

In der Hoffnung, dass ich das Gartentrampolin meiner Kinder auch mal benutzen darf, würde ich gern wissen, ob sich darauf Übungen machen lassen, die in irgendeiner Weise für meine Figur förderlich sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass das möglich ist. Kennt sich jemand von euch aus diesbezüglich?
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Wie nutze ich ein Trampolin effektiv?

Beitragvon Pauly » Do 30. Aug 2018, 15:45

Na das sollte doch drin sein, immerhin hast du es ja sicherlich gekauft. Deine Ausdauer trainierst du schon, indem du einfach darauf rumhüpfst - natürlich über einige Minuten. Bestimmte Übungen können eventuelle Problemzonen und Körperregionen positiv beeinflussen. Werden bei Trampolinspringen zum Beispiel die Knie angehoben, kräftigen sich speziell Oberschenkel, Po und Bauch. Auf https://ergometer-sport.de/trampolin-test/ kannst du dazu noch tiefergreifende Infos finden.
Pauly
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:50

Re: Wie nutze ich ein Trampolin effektiv?

Beitragvon isabell22 » Mo 24. Sep 2018, 11:14

Ich glaube auch das solch ein Trampolin sehr effektiv ist.
Ich habe aktuell einen Personal Trainer ( https://www.premium-personal-trainer-berlin.de/ )
den werde ich danach mal fragen. Hätte ich auch mal Lust drauf. :)
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron