Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon Pauly » Mo 20. Aug 2018, 20:52

Ich habe vor wenigen Wochen ein neues Bett für meine Frau und mich gekauft. Sie schläft schlecht, wird ständig wach. Die Matratze, die wir drauf haben, war sehr teuer. Die Lattenroste gab es zum Bett - ich weiß nicht, inwiefern diese qualitativ hochwertig oder nicht hochwertig sind. Kann der schlechte Schlaf am Lattenrost liegen? Für mich ist das irgendwie nicht vorstellbar, aber es ist so und ich würde gern den Grund dafür herausfinden.
Pauly
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:50

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon Gil » Mo 20. Aug 2018, 21:55

Naja es gibt schon Unterschiede, aber einen großen Einfluss hat ein Lattenrost auch nicht. Es kommt immer auf die Matratze an.
Gil
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Dez 2015, 11:21

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon Bigie » Di 21. Aug 2018, 22:32

Man mag es glauben oder nicht: Der Komfort steht und fällt mit dem richtigen Lattenrost. Es gibt viele Menschen, die über Rückenschmerzen oder Verspannungen klagen, die während des Schlafens entstanden sind. In über 90 Prozent der Fälle liegt das daran, dass der falsche Lattenrost unter der Matratze liegt. Lese am besten ein wenig dazu auf https://lattenrost-tests.com/ und schaue nach den Testergebnissen.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon Sophia_S » Mi 22. Aug 2018, 09:05

Das Zusammenspiel von Lattenrost und Matratze haben eine hohe Bedeutung. Würde bei Beidem auf jeden Fall auf Qualität setzen.
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon loux22 » Mo 15. Okt 2018, 14:19

Hey,

ich denke das ist somit das Wichtigste. Ohne guten Lattenrost bringt dir die beste Matratze nichts. Bei https://www.schlafzimmer.de/ gibt es aktuell ganz gute Angebote. Du kannst ja mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon mond1972 » Mi 17. Okt 2018, 00:29

Ja, selbst die beste Matratze nützt bei einem schlechten Lattenrost nichts
mond1972
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:21

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon Hansel » Mi 17. Okt 2018, 10:11

vielen Dank für die Ideen
Hansel
 
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Jan 2017, 18:03

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon SandaV » Mi 17. Okt 2018, 18:41

Aber ein gutes Lattenrost bringt auch nichts ohne eine gute Matratze. Nur wenn beides gut ist wird das auch hilfreich sein um einen guten und vor allem gesunden schlaf zu fördern.
SandaV
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 16:15

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

Beitragvon Totti » Fr 11. Jan 2019, 15:18

Natürlich ist ein guter Lattenrost von Bedeutung. Mit den Jahren liegt sich ja nicht nur die Matratze durch, sondern auch die einzelnen Leisten des Lattenrostes verlieren ihre Spannung und hängen so durch. Somit hängt ja die Matratze, ob dann neu oder alt, ebenso durch. Also bei einer neuen Matratze auch immer gleich den Lattenrost mit austauschen! Und dann auch darauf achten, das der Leistenabstand nicht zu gross ist! Bei Taschenfederkern und Kaltschaummatratzen sollte der Abstand der Leisten nicht mehr als 3 cm sein!
Totti
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 14:09


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast