Seite 1 von 1

Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 20:52
von Pauly
Ich habe vor wenigen Wochen ein neues Bett für meine Frau und mich gekauft. Sie schläft schlecht, wird ständig wach. Die Matratze, die wir drauf haben, war sehr teuer. Die Lattenroste gab es zum Bett - ich weiß nicht, inwiefern diese qualitativ hochwertig oder nicht hochwertig sind. Kann der schlechte Schlaf am Lattenrost liegen? Für mich ist das irgendwie nicht vorstellbar, aber es ist so und ich würde gern den Grund dafür herausfinden.

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 21:55
von Gil
Naja es gibt schon Unterschiede, aber einen großen Einfluss hat ein Lattenrost auch nicht. Es kommt immer auf die Matratze an.

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 22:32
von Bigie
Man mag es glauben oder nicht: Der Komfort steht und fällt mit dem richtigen Lattenrost. Es gibt viele Menschen, die über Rückenschmerzen oder Verspannungen klagen, die während des Schlafens entstanden sind. In über 90 Prozent der Fälle liegt das daran, dass der falsche Lattenrost unter der Matratze liegt. Lese am besten ein wenig dazu auf https://lattenrost-tests.com/ und schaue nach den Testergebnissen.

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:05
von Sophia_S
Das Zusammenspiel von Lattenrost und Matratze haben eine hohe Bedeutung. Würde bei Beidem auf jeden Fall auf Qualität setzen.

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 14:19
von loux22
Hey,

ich denke das ist somit das Wichtigste. Ohne guten Lattenrost bringt dir die beste Matratze nichts. Bei https://www.schlafzimmer.de/ gibt es aktuell ganz gute Angebote. Du kannst ja mal vorbeischauen.

Liebe Grüße

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 00:29
von mond1972
Ja, selbst die beste Matratze nützt bei einem schlechten Lattenrost nichts

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 10:11
von Hansel
vielen Dank für die Ideen

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 18:41
von SandaV
Aber ein gutes Lattenrost bringt auch nichts ohne eine gute Matratze. Nur wenn beides gut ist wird das auch hilfreich sein um einen guten und vor allem gesunden schlaf zu fördern.

Re: Ist ein guter Lattenrost von großer Bedeutung?

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 15:18
von Totti
Natürlich ist ein guter Lattenrost von Bedeutung. Mit den Jahren liegt sich ja nicht nur die Matratze durch, sondern auch die einzelnen Leisten des Lattenrostes verlieren ihre Spannung und hängen so durch. Somit hängt ja die Matratze, ob dann neu oder alt, ebenso durch. Also bei einer neuen Matratze auch immer gleich den Lattenrost mit austauschen! Und dann auch darauf achten, das der Leistenabstand nicht zu gross ist! Bei Taschenfederkern und Kaltschaummatratzen sollte der Abstand der Leisten nicht mehr als 3 cm sein!