Leitungswasser schmeckt rostig - Was tun?

Leitungswasser schmeckt rostig - Was tun?

Beitragvon momoda » Mi 15. Aug 2018, 17:53

Hallo!

Ich bin wieder nach einem sehr langen Aufenthalt in der Schweiz nach Österreich gezogen. Jetzt richte ich mich gerade ein und habe feststellen müssen, dass ich mit dem Leitungswasser nicht zurechtkomme. Es scheint aber an mir zu liegen, denn Freunde und mein Vater haben kein Problem damit. Ich will mich an den seltsamen Geschmack aber nicht gewöhnen und auch nicht wöchentlich 12 Flaschen heimtragen.

Ich habe es mit einem Soda-Stream versucht, aber die Kohlensäure überdeckt den Geschmack auch nicht.

Habt ihr Tipps für mich, die Sinn machen?
Offensichtlich liegt es an den alten Rohren, aber ob eine Rohrreinigung für eine Übergangswohnung so viel Sinn macht?
momoda
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:02

Re: Leitungswasser schmeckt rostig - Was tun?

Beitragvon Ganymed1907 » Mi 15. Aug 2018, 21:07

Na dann, willkommen zurück!
Scheinbar bist du vollkommen entwöhnt. Dabei ist es eigentlich schade drum, weil wir so eine tolle Wasserqualität haben. Ich habe aber auch schon bei ausländischen Geschäftskunden bemerkt, dass das nicht gewürdigt wird. :roll:

Entweder du verfälscht den Geschmack mit Sirup oder du lässt dir Wasser liefern.
Ersteres ist ungesund, Letzteres umweltschädigend.

Allerdings gibt es auch Wasserspender für zuhause, deren Flaschen wiederverwendet werden können. So muss man sich nicht abmühen, lebt gesünder, umweltbewusster und kann geschmackvolles Wasser genießen. Ich habe dir mal Versionen von Wasserspendern für zuhause herausgesucht: https://www.aquaalpina.at/zuhause/wasserspender/

Ich bin ja ein Fan von dem Festwasserspender, aber bei mir ist in der Küche leider alles verbaut. Deshalb freue ich mich im Fitnesscenter immer umso mehr, wenn ihr dort zapfen kann. :lol:
Ganymed1907
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11

Re: Leitungswasser schmeckt rostig - Was tun?

Beitragvon Johnna17 » Do 16. Aug 2018, 08:51

Ich glaube nicht, dass der Nutzen/Kosten Faktor sich lohnt wenn du in der Wohnung (angenommen) weniger als 2 Jahre wohnst.

Vielleicht solltest du dann doch mal überlegen ob du für die Übergangszeit lieber Kisten schleppen willst. Denn das schuldige Rohr ausfindig zu machen ist schon eine schwierige Aufgabe. Wenn das schuldige Rohr außerhalb deines Hauses liegt wird es schwer zu wechseln, da hierbei ggf. Straßen aufgegraben werden müssen usw.

Lieber 1x im Montat ein Auto mieten/ausleihen oder carsharing nutzen und den Keller/Vorratsraum voll mit Wasser machen.
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast