Haarausfall im Alter

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Olisa » Mi 15. Aug 2018, 12:15

Oder vielleicht gehen Sie zu einem professionellen Friseur und er wird Sie beraten können?
Olisa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:17

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Mathilda » Mi 15. Aug 2018, 16:56

Das tut mir sehr leid, da gibt es viele Methoden und Tricks, die man probieren kann, aber es gibt dafür kein wirklich funktionierendes Mittel.

Wenn es ein Mittel gegen Haarausfall geben würde, dann wäre das Produkt auf der Welt bekannter als Coca Cola.

Auch eine Haartransplantation ist absolut keine Garantie für Erfolg.

Die Friseure empfehlen doch sowieso nur das hauseigene Mittelchen.

In Würde altern lautet die Lösung.
Mathilda
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:41

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Johnna17 » Do 16. Aug 2018, 08:57

Ja es gibt Versuche, welche einfach zu unternehmen sind. Ausrechend schlaf zum Beispiel (mind. 8 Stunden) verlangsamt den Haarausfall.

Wenn du Sport machst sollte der nicht länger als 1 Stunde und 30 Minuten gehen. Eher sogar noch unter einer Stunde. Denn dabei bildet der Körper ein Stressharmon, welches ebenfalls zu Haarausfall führt.


Zudem empfehle ich immer Bier und Honig in die Haare zu geben, das einzumassieren und nach 1 - 2 Stunden wieder rauszuwaschen. Das kräftigt die Haare. Dadurch fliegen sie nicht so schnell raus (Beim einmassieren werden sich jedoch Haare lösen die nicht mehr fest sind und so oder so in den nächten Stunden herausgeflogen wären. Deshalb macht das kein Unterschied).
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Krümel » Fr 17. Aug 2018, 13:06

Grundsätzlich muss man erstmal herausfinden warum dir die Haare ausfallen. Handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall oder liegen irgendwelche Krankheitsgründe vor.

Wenn wir mal vom erblich bedingten Haarausfall ausgehen, dann gibt es durchaus ein paar Mittel, welche den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ein paar davon werden auf https://www.andrologie-aktuell.com/haar ... l-dagegen/ vorgestellt. Mir persönlich hat Regain ganz gut geholfen. Irgendwann habe ich mir dann aber einfach mal eine Glatze rasiert, um zu sehen wie es aussieht. Was soll ich sagen: Heute trage ich voller Stolz Glatze :)
Krümel
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:49

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Dinopek » Fr 17. Aug 2018, 14:52

Danke für diese Seite, es ist wirklich nützlich
Dinopek
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 14:51

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Mili » Sa 25. Aug 2018, 17:21

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne etwas dazu sagen, weil mich diesem Thema sehr viel Erfahrung habe und ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Ich hatte auch Probleme mit Haaren und wusste nicht mehr, was ich tun soll. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen und dann habe ich die Seite https://splisstrimmer.org/ gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden, die mir wirklich geholfen haben. Schau mal da, bestimmt gibt es da auch etwas für dein Problem. Die Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten sehr zufrieden bin.
Viel gluck und liebe Grüße.
Mili
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:02

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Kopakabana » So 26. Aug 2018, 07:13

Mach dir keinen Koopf darüber, immer kann man eine Lösung finden wenn Haare in Frage kommen.
Kopakabana
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:36

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Evelin » Sa 1. Sep 2018, 09:30

Hallo,

das gehört leider auch ein bisschen zum Altern mit dazu. Natürlich kannst du dem aber auch entgegen wirken. Wie schon erwähnt ist ein gesunder Lebensstil einflussgebend. Der Körper und auch die Haare reagieren positiv darauf, wenn man ausreichend trinkt. Ein weiteres Mittel welches sich auf das Bindegewebe und auch die Kopfhaut und die Schicht in der die Haare wachsen positiv auswirkt ist Hyaluronsäure (https://www.vitaminexpress.org/de/hyaluronsaeure), da diese für die Zufuhr von Feuchtigkeit in den wichtigen Bereichen ist.
Entspannung und ausreichend Schlaf sind auch sehr wichtig.

Alles Gute und verzweifle nicht!

Evelin
Evelin
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:06

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Juniors » Mo 3. Sep 2018, 21:12

Danke für diese Seiten! Sie sind wirklich sehr nützlich!
Juniors
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 21:11

Re: Haarausfall im Alter

Beitragvon Wunderpapa » Do 4. Okt 2018, 01:07

Jede der ca. 100.000 bis 150.000 Haarwurzeln auf unseren Köpfen produzieren im Leben gut zehn Meter Haar. Es hängt mit vielen verschiedenen Faktoren zusammen, wenn einige dieser Haarwurzeln nicht mehr richtig funktionieren. Oft handelt es um erblich bedingten Haarausfall, möglich wäre bei Dir auch ein hormonell bedingter Haarausfall. Ich würde das unbedingt von einem Facharzt abklären lassen um den Haarausfall zumindest zu stoppen. Falls der Haarausfall schon weit voran geschritten ist würde ich Dir zu einer Haartransplantation-Beratung raten. Mit einer Eigenhaarverpflanzung ist es heute relativ einfach möglich, kahle Stellen auf dem Kopf wieder mit körpereigenem Haar zu schließen.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron