Rückenschmerzen der Tochter

Rückenschmerzen der Tochter

Beitragvon diana » Di 7. Jan 2014, 19:29

Hallo liebe Community,

meine kleine Tochter ist ein richtiger, wie soll ich es sagen, PC Junkie würde das ganze schon ziemlich gut treffen :-) ...an sich ist dabei auch nicht schlimmes da die kleine einfach sehr Wissenshungerig ist und durch das Netz einfach alle Infos in sich aufsaugt.

Jedoch hat sie durch das ständige sitzen am PC nun immer wieder Rückenschmerzen und das finde ich als Mutter alles andere als schön. Das einzige woran es liegen kann, ist meiner Meinung nach der falsche Stuhl!

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem passendem Bürostuhl, welchen ich meinen Kleinen kaufen kann, damit diese wenisgtens Ergonomisch korrekt sitzt. Auf http://www.office-netshop.de/buerostuehle/ habe ich wirklich schöne Modelle gesehen, nur weiß ich nicht, ob diese auch für den Rücken gut sind!?

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.

Freue mich auf eure Beiträge
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Rückenschmerzen der Tochter

Beitragvon PertaWeißWie » Di 28. Jan 2014, 15:20

Da würde ich mal sagen, dass ihr für sie bestimmte Zeiten für den PC festlegt, damit sich die Schmerzen nicht noch mehr verschlimmern. Und am besten hilft allemal Sprt gegen jegliche Art von Schmerzen!
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Rückenschmerzen der Tochter

Beitragvon wollesknäul » Mi 29. Jan 2014, 11:39

Ich würde euch auch zu mehr Sport für eure Tochter raten. In solch einem Alter sollten Rückenschmerzen noch gar nicht aufkommen!
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Rückenschmerzen der Tochter

Beitragvon Celina189 » Mo 10. Mär 2014, 23:15

Hallo!
Ich würde auch empfehlen, dass Eure Tochter zum AUsgleich Sport macht. Kein Kind sollte rund um die Uhr am Pc sitzen, sondern auch mit Freunden etwas unternehmen. Wenn sie allerdings auch dann noch Rückenschmerzen hat, kann ich Euch Murmeltiersalbe empfehlen. Ich habe meine von www.murmeltiersalbe.info und sie hilft wirklich sehr gut bei jeder Art von Muskel- und Gelenkschmerzen.
Celina189
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 08:25

Re: Rückenschmerzen der Tochter

Beitragvon wichta » Di 11. Mär 2014, 11:22

Falsche Haltung oder sogar Wachstumsstörungen könnten die Ursache sein!
wichta
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 11:26
Wohnort: bei Fürth

Re: Rückenschmerzen der Tochter

Beitragvon alexiagru » Mo 17. Mär 2014, 18:54

Vielleicht mal eine Heilmassage verschreiben lassen, dass habe ich gemacht. Dann bekommt man auch direkt Tipps, was man machen kann, meist fehlt es nur an Bewegung, die man zum Ausgleich zum langen Sitzen benötigt. Der feine Bürostuhl alleine wird das Problem nicht lösen können, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist aber sicher kein Fehler.

lg
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Rückenschmerzen der Tochter

Beitragvon cradle » Di 25. Mär 2014, 21:46

Hey,

es kann trotz alledem sehr viele verschiedene Gründe haben, warum deine Tochter immer wieder so starke Rückenschmerzen hat. Falls sie partout nicht zum Arzt gehen möchte, dann schau lieber mal bei http://symptomat.de/Rückenschmerzen, vielleicht hilft ihr ja eines dieser typischen Hausmittel.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast