Pulled Pork am Grill zubreiten?

Pulled Pork am Grill zubreiten?

Beitragvon tigerauge » Fr 10. Aug 2018, 09:25

Hallöchen!

Ich bekomme bald Besuch von meiner Schwester. Sie ist vor 3 Jahren in die USA ausgewandert und kommt mich jetzt mit ihrem Ehemann besuchen. Ich möchte gerne ein kleines BBQ veranstalten, wenn das Wetter passt. Habe gelesen, dass in Amerika hauptsächlich Schwein auf den Grill kommt. Würde daher gerne das "Pulled Pork" ausprobieren. Aber welchen Teil vom Schwein nimmt man fürs Grillen und hat jemand ein gutes Rezept?

Dankeschön!
tigerauge
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Pulled Pork am Grill zubreiten?

Beitragvon Rieke_M » Fr 10. Aug 2018, 14:23

Hey,

dann plane lieber eine Grilltag ein. Für das Pulled Pork braucht man sehr viel Geduld. Immerhin muss das Fleisch ca. 15h gegart werden. Das Fleisch muss unter sehr niedriger Temperatur gegart werden, denn nur so wird es auch schmackhaft saftig.

Vom Schwein nimmt man entweder Nacken oder Schulter. Hatte bis jetzt nur Nacken, da bei uns im Supermarkt nichts anderes angeboten wird. Fleisch wird mit der richtigen Garung auch schön zart.
Dieses Rezept habe ich mir aus dem Internet geholt, da wird die genau Zubereitung Schritt für Schritt erklärt.

Wünsche eine schöne Grillfeier!
Rieke_M
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Pulled Pork am Grill zubreiten?

Beitragvon jochen » So 12. Aug 2018, 22:38

Schließe mich Rieke prinzipiell erstmal an, ich würde das Fleisch anschließend sehr kurz auf einem Säulengrill anbraten, mit diesem bekommt man das schon sehr schonend hin ohne giftige Aluschalen zu verwenden ;)
Viel Spaß bei deinem BBQ!
jochen
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 21:34

Re: Pulled Pork am Grill zubreiten?

Beitragvon Linda23 » Di 14. Aug 2018, 11:45

tigerauge hat geschrieben:Hallöchen!

Ich bekomme bald Besuch von meiner Schwester. Sie ist vor 3 Jahren in die USA ausgewandert und kommt mich jetzt mit ihrem Ehemann besuchen. Ich möchte gerne ein kleines BBQ veranstalten, wenn das Wetter passt. Habe gelesen, dass in Amerika hauptsächlich Schwein auf den Grill kommt. Würde daher gerne das "Pulled Pork" ausprobieren. Aber welchen Teil vom Schwein nimmt man fürs Grillen und hat jemand ein gutes Rezept?

Dankeschön!


Hallo Tigerauge,

also ich finde, dass das BBQ mit dem Pulled Pork eine hervorragende Idee ist. Für Pulled Pork verwendet man das Fleisch vom Schweinenacken. Ich würde dir empfehlen, dass du dir das Pulled Pork hier besorgst. Dort bekommst du großartige Qualität und hast zu Hause auch fast keine Arbeit mehr, weil das Fleisch dann nur noch für 60 Minuten auf den Grill muss.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

Grüße,
Linda
Linda23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:33


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste