Zigarren rauchen

Zigarren rauchen

Beitragvon annodatio » Fr 3. Jan 2014, 11:31

Wie schädlich ist eigentlich das Rauchen bzw. Paffen einer Zigarre im Vergleich zu Zigaretten?
Beim Paffen der Zigarren rauche ich ja nicht wie beim Zigaretten auf Lunge, deshalb sollte dies doch um einiges gesünder sein, also bei den Zigaretten.

Oder etwas nicht?
annodatio
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 11:41

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon elli27 » Di 14. Jan 2014, 16:52

Rauchen ist schädlich, dabei spielt es keine Rolle, ob Zigaretten oder Zigarren. Das einzige, was ich eventuell noch verstehen würde wäre eine E-Zigarette. Trotzdem nimmst du den Rauch in deinem Mund auf und daher kann das Rauchen von Zigarren zu Mundhöhlenkrebs führen. Aber naja, was erzähle ich da. Mein Mann raucht auch Zigarren, er ist Genussraucher. Auch wenn es mir nicht wirklich gefällt, akzeptiere ich es. Genauso wie sein ganzes Zigarrenzubehör und seinen Humidor :).
elli27
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2014, 16:37

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon Youghlythers1971 » Di 21. Jan 2014, 23:58

Zigarren sind einfach nur schrecklich. Mein Vater hat welche geraucht. Der Qualm, der da hoch steigt ist einfach schlimm. Ich habe ihn deshalb immer gebeten in den Hof zu gehen.
Youghlythers1971
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:00

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon alexiagru » Mo 27. Jan 2014, 13:23

unzumutbar

Ich kann mich erinnern, als ich ein Kind war, gab es noch Raucherplätze in Flugzeugen...
Wir saßen einmal direkt hinter einem Zigarrenraucher, weil wir keinen Nichtraucherplatz mehr bekommen haben, das war wohl eine meiner schlimmsten Erfahrungen, die ich noch in Erinnerungen habe.

Schädlich, ungesund und teuer..
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon dreizwo » Mo 10. Mär 2014, 10:13

Ich habe einmal eine Zigarre geraucht und danach war mir schlecht ... :-(
dreizwo
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon claudiskids » Mo 10. Mär 2014, 12:01

Hallo annodatio,

ich persönlich denke auch, dass sich das von der Schädlichkeit her nur minimal unterscheidet! Ich würde beides niemandem empfehlen. Aber das muss jeder selbst wissen!

Liebe Grüße
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon alexiagru » Di 25. Nov 2014, 15:05

Rauchen, Zigarren rauchen, verursacht ja nicht nur Lungenkrebs....
Zigarre rauchen ist genauso schädlich wie die Zigarette, egal ob man pafft oder nicht, es bleibt ja auch das Passivrauchen nicht aus, trifft also auch andere.

Die Alternative wäre die Dampfzigarette, da es dort auch Varianten ohne Nikotin gibt. Zumindest zum Entwöhnen wäre eine Ego Dampfzigarette dann eine Möglichkeit.

Am gesündesten wäre gar nicht rauchen, aber wenn es nicht anders geht, dann zumindest die elektrische Variante, um zumindest auch andere nicht zu schädigen.
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon Ralf27 » So 18. Jan 2015, 14:14

Hallo,

meiner Meinung nach ist Zigarren rauchen genauso schädlich wie Zigaretten rauchen, wenn nicht noch schädlicher, man sollte beides unterlassen.
Ich selbst habe über 20 Jahre lang geraucht und bin seit gut 12 Monaten rauchfrei und ich fühle mich so gut, wie nie zuvor.
Das aufhören war auch gar nicht so schwer, wie viele sagen, mit einem Nikotinspray habe ich es geschafft innerhalb von 3 Monaten komplett aufzuhören ( http://nikotinspray.com/) Dieses Spray enthält eine gewisse Menge Nikotin und jedes mal, wenn man das verlangen nach einer Zigarette hat, sprüht man sich das Spray in den Mund, am Anfang war es noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Zeit geht's.
Ralf27
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:31

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon BerlinerMami » Mo 19. Jan 2015, 19:31

Rauchen ist grundsätzlich schädlich. Vollkommen egal ob auf Lunge oder nicht. Die Schadstoffe werden trotzdem in deine Lunge befördert. Und daher würde ich dir einfach anraten lass es komplett sein.
BerlinerMami
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:38
Wohnort: Aachen

Re: Zigarren rauchen

Beitragvon SusanneMo » Fr 30. Jan 2015, 15:16

Ich bin froh, dass ich mit dem Zigaretten rauchen aufgehört habe, da werde ich bestimmt nicht mit Zigarren rauchen anfangen, habe da mitlerwile einen echten eckel davor.
Aber es gibt sicherlich einige Leute, die gerne mal eine Zigarre rauchen, habe ja auch über 20 Jahre lang geraucht.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast