Seite 1 von 1

Schimmel ausschneiden

BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 22:34
von maraikekatrin
Hallo liebe Mamas und Papas,

habe meinen Jungs vorhin zum Abendbrot ein paar Schnittchen gemacht. An einer Stelle des Vollkornbrotes war bereits Schimmel. Habe die Stelle (um meine Jungs nicht mit Schimmel zu ernähren) natürlich ausgeschnitten. :?

Ist das eine gute Idee gewesen, oder hätte ich das ganze Brot entsorgen sollen? Mache mir gerade ein wenig Gedanken. :o

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Maraike :)

Re: Schimmel ausschneiden

BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 15:19
von peggi
Nein. Verschimmeltes Brot musst Du komplett entsorgen. Das Schimmelgeflecht durchzieht das gesamte Brot, lange bevor Du es sehen kannst.

Re: Schimmel ausschneiden

BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 16:17
von Mili
Warum hast du das gemacht?

Re: Schimmel ausschneiden

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 08:59
von Johnna17
In der Regel solltest du dann alle Lebensmittel entsorgen.

Wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt entsteht Schimmel, lange bevor du ihn mit dem Auge sehen kannst.

Jedoch sollte ein normaler halbwegs gesunder Körper mit Schimmel (sofern das unregelmäßig passiert) fertig werden. Maximal leichte Übelkeit könnte das schlimmste sein.