Schimmel ausschneiden

Schimmel ausschneiden

Beitragvon maraikekatrin » Fr 27. Jul 2018, 22:34

Hallo liebe Mamas und Papas,

habe meinen Jungs vorhin zum Abendbrot ein paar Schnittchen gemacht. An einer Stelle des Vollkornbrotes war bereits Schimmel. Habe die Stelle (um meine Jungs nicht mit Schimmel zu ernähren) natürlich ausgeschnitten. :?

Ist das eine gute Idee gewesen, oder hätte ich das ganze Brot entsorgen sollen? Mache mir gerade ein wenig Gedanken. :o

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Maraike :)
maraikekatrin
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 22:27

Re: Schimmel ausschneiden

Beitragvon peggi » Mo 13. Aug 2018, 15:19

Nein. Verschimmeltes Brot musst Du komplett entsorgen. Das Schimmelgeflecht durchzieht das gesamte Brot, lange bevor Du es sehen kannst.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Schimmel ausschneiden

Beitragvon Mili » Mo 13. Aug 2018, 16:17

Warum hast du das gemacht?
Mili
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:02

Re: Schimmel ausschneiden

Beitragvon Johnna17 » Do 16. Aug 2018, 08:59

In der Regel solltest du dann alle Lebensmittel entsorgen.

Wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt entsteht Schimmel, lange bevor du ihn mit dem Auge sehen kannst.

Jedoch sollte ein normaler halbwegs gesunder Körper mit Schimmel (sofern das unregelmäßig passiert) fertig werden. Maximal leichte Übelkeit könnte das schlimmste sein.
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast