Vegan auch für Kinder

Vegan auch für Kinder

Beitragvon JenShibs » Fr 22. Jun 2018, 10:30

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem : meine Tochter (14) hat sich die "vegane" Krankheit eingeschnappt. Die und ihre Freundinnen habe sich irgend was über "Fleisch ist schlimm" etc. pp. reingezogen und seit dem Fährt die diese Schiene und möchte auf alle tierischen Produkte verzichten.
Ist ja auch ok wenn sie das will. Habe aber gelesen, dass bei Veganern einen Mangel gibt an: "Eisen, Jod, Zink, Vitamin D und Vitamin B12 sowie einige Omega Fettsäuren" (https://www.totalvegan.de/10-tipps-fuer-den-start-in-ein-veganes-leben]).
Ich will ja nicht, dass meine Tochter einen Schaden einnimmt, durch nicht überlegte Entscheidung. Sollte ich dann so Vitaminpacks kaufen oder wie soll ich da handeln ?
JenShibs
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 07:54

Re: Vegan auch für Kinder

Beitragvon peggi » Mo 13. Aug 2018, 15:26

Stimmt. Vegane Ernährung ist ziemlich ungesund. Besser ist ein mäßiger Verzehr von tierischen Produkten aus wirklich guter biologischer Erzeugung.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Vegan auch für Kinder

Beitragvon lorelei123 » Di 14. Aug 2018, 15:01

Tag!

Veganismus scheint gerade im Trend zu sein. Über keinen anderen Food Trend gibt es aktuell so viele Infos. Ganze Restaurants, Food Festivals und Messen gibt es dazu. Ich finde an sich die Idee nicht schlecht auf tierische Produkte zu verzichten, wenn man es richtig macht. Und da ist das Problem: Die meisten machen es nicht richtig oder informieren sich zu wenig.

Auch mit 14 Jahren wächst der Körper noch und braucht alle Nährstoffe. Ich denke in diesem Alter kann deine Tochter das noch gar nicht so richtig einschätzen.
Nach 3-5 Monaten würde ich einfach mal zum Arzt gehen und einen Bluttest machen. Falls dort ein Mangel entdeckt wird, würde ich zu Maßnahmen, wie Nahrungsergänzungsmitteln greifen.
Diesen Artikel hier "Wie gesund ist der Trend wirklich" finde ich ganz interessant dazu: https://www.fid-gesundheitswissen.de/er ... rnaehrung/

Grüße
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Vegan auch für Kinder

Beitragvon Olisa » Mi 15. Aug 2018, 12:15

Meiner Meinung nach ist das keine gute Lösung, Kinder sollten alles essen, um gut zu wachsen
Olisa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:17

Re: Vegan auch für Kinder

Beitragvon Mathilda » Mi 15. Aug 2018, 16:50

Schwierige Sache, ich unterstütze die Entscheidung sich vegan zu ernähren, aber ich bin auch der Meinung, dass Kinder, ganz besonders in jungen Jahren nicht komplett auf tierische Produkte verzichten sollten.

Zum Glück gibt es heutzutage genug Produkte, die alle diese Umstände berücksichtigen und man sich keine Sorgen machen muss, dass eine Mangelerscheinung entsteht.

Bei Eifelsan kann man nebst allen Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen und Vitalstoffen, alle möglichen Informationen zu dem Thema finden, die man in einem solchen Fall benötigen würde.
Mathilda
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:41


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron