Trotz Sport nicht abgenommen - Fettabsaugung?

Trotz Sport nicht abgenommen - Fettabsaugung?

Beitragvon momoda » Di 19. Jun 2018, 10:58

Hallo,

ich hatte immer schon ein Problem mit meinem Gewicht. Diäten habe ich versucht, aber der Jojo-Effekt kam immer zum Vorschein. Nun habe ich es auch mit regelmäßigem Sport versucht. Jedoch habe ich noch nicht so viel Gewicht verloren. Ich fühle mich zwar besser und wohler (hat auch gegen meine Kopfschmerzen geholfen), aber bin nicht zufrieden.

Nun denke ich an Fettabsaugung.

Was denkt ihr darüber? Hat das jemand von euch schon gemacht?

MfG
momoda
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:02

Re: Trotz Sport nicht abgenommen - Fettabsaugung?

Beitragvon Namira » Di 19. Jun 2018, 12:02

Jeder operative Eingriff hat gewisse Risiken wie Blutungen, Schwellungen und Reaktionen auf Schmerzmittel. Die Risiken der Komplikationen hängen hierbei direkt mit der Größe der Operation und der Expertise des Chirurgen zusammen. Die folgenden Nebenwirkungen, Risiken oder Komplikationen sind möglich:

Schwere Prellungen: Dies kommt besonders ausgeprägt vor, wenn Patienten Entzündungs-Hemmer oder Aspirin einnehmen. Patienten, die zu starken Blutungen neigen, sind besonders davon betroffen.

Entzündungen: Bis die Schwellungen vollständig zurückgehen, kann bis zu sechs Monaten dauern. Häufig kann auch einige Zeit nach der Operation noch Flüssigkeit aus den Wunden austreten.

Thrombophlebitis: In einer Vene entsteht ein Blutgerinnsel, was zu Entzündungen führt. Dies kann Liposuktions-Patienten betreffen, besonders diejenigen mit Eingriffen in Hüft- und Kniebereich.

Unregelmäßige Konturen: Wenn der Patient eine stark unelastische Haut hat oder diese nicht wie erwünscht heilt, kann es zu Dellen, Beulen oder anderen Unebenheiten der Haut kommen. Dieses unerwünschte Ergebnis kann permanent sein. Die Hohlnadel kann der Haut Schäden zufügen, die diese fleckig aussehen lassen. Unter der Haut kann sich ein Serom (Flüssigkeitsablagerung) bilden, das abgesaugt werden muss.

Taubheit: Die behandelte Körperregion wird sich für eine bestimmte Zeit taub anfühlen; dies ist normalerweise nur vorübergehend. Es kann auch zur temporären Nerven-Irritation kommen.

Infektionen: Auch wenn dies eher selten ist, kann es zu Hautinfektionen kommen. Manchmal muss dies chirurgisch mit Risiko von Narbenbildung behandelt werden.

Interne Organ-Punkturen: Dies ist sehr selten. Wenn die Hohlnadel zu tief eindringt, können Organe punktiert werden. Dafür ist eine chirurgische Behandlung nötig. Interne Organ-Punkturen können tödlich sein.

Tod: Narkose hat stets ein geringes Todes-Risiko.

Leber- oder Herzprobleme: Da Flüssigkeiten injiziert oder abgelassen werden, können diese Unregelmäßigkeiten zu Problemen mit Leber oder Herz führen.

Lungenembolie: Fett gelangt in den Blutkreislauf, gelangt zur Lunge und blockiert diese. Lebensbedrohlich.

Lungenödem: Dies kann ein Resultat davon sein, dass Flüssigkeiten in den Körper injiziert werden. Hier staut sich Flüssigkeit in der Lunge.

Allergische Reaktionen: Es können allergische Reaktionen auf Medikamente oder Materialien auftreten.

Hautverbrennungen: Die Bewegung der Hohlnadel können zu Verbrennungen der Haut oder Nerven führen.

Lidocain-Vergiftung: In der super-nassen oder schwellenden Technik kann zu viel Salzlösung in den Körper gepumpt werden oder zu hohe Lidocain-Konzentrationen im Körper auftreten. Wenn die Lidocain-Werte im Körper zu hoch sind, kann es zu einer Vergiftung kommen – zuerst führt dies zu Taubheit bestimmter Körperteile, dann Krampfanfällen bis hin zu Bewusstlosigkeit oder Herzstillstand.
Namira
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:45

Re: Trotz Sport nicht abgenommen - Fettabsaugung?

Beitragvon smaragd » Di 19. Jun 2018, 12:34

Huhu

Hast du das denn schon mal von einem Arzt abklären lassen? Es ist auch möglich, dass dies mit dr Genetik zusammenhängt, also deine Gene "Schuld" sind, dass das abnehmen so zäh ist. Dann ist oftmals Sport und eine gesunde Ernährung nicht ausreichend. Würde das zuerst mal abklären und dann weiterschauen (außer, du hast das schon erledigt).

Ich selber habe es noch nicht gemacht, und habe es auch nicht vor, da ich mit meinem Körper kein "Problem" habe. Meine Schwägerin jedoch kam nach den Kindern nicht mehr zu ihrer Traumfigur zurück, trotz Sport. Sie hatte sich dann für eine Fettabsaugung entschieden. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass dies ein Eingriff ist, und jeder birgt Risiken. Wurde ja schon thematisiert hier!

Und natürlich ist das auch eine Kostenfrage. Daher sollte man sich das alles gut überlegen und sich auch einen guten Arzt suchen, und nicht irgendwo ins Ausland gehen. Vorab kann man sich natürlich auch im Netz informieren. Gibt gute Seiten zum Thema Fettabsaugung, wie unter https://www.medical-one.de/fettabsaugung/ zum Beispiel. Oder mal in entsprechenden Foren lesen, was andere so schreiben und denken! :)

LG
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Trotz Sport nicht abgenommen - Fettabsaugung?

Beitragvon Mili » Mo 21. Jan 2019, 18:24

Da kann ich dich total verstehen,das du drüber nachdenkst...
War bei nicht anders gewesen.Habe wirklich so einiges versucht um mein Traumgewicht zu erreichen,aber leider hat nichts geholfen!Aus diesem Grund habe ich eine Fettabsaugung hinter mir und kann sagen,das es nicht halb so schlimm war wie ich gedacht habe!

Bin mit dem Ergebnis super zufrieden und echt froh es gemacht zu haben!
Die OP habe ich in der Aesthetic Clinic Med machen lassen,und Infos hab' ich dann hier gefunden.Kannst gerne selbst mal nen Blick reinwerfen...falls du die OP noch nicht gemacht hast.Falls ja,dann gib doch mal bescheid wie es war!

LG
Mili
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:02

Re: Trotz Sport nicht abgenommen - Fettabsaugung?

Beitragvon SabineKlauser » So 27. Jan 2019, 20:48

Ich musste leider mit dem Sport aufhören, da ich regelmäßig Kreislaufprobleme bekommen habe.
Genug getrunken habe ich während dessen definitiv immer genug! Weiß jemand woran es noch liegen könnte? Ich würde so gerne wieder Sport machen!
SabineKlauser
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Jan 2019, 16:47


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron