Hildegard von Bingen - was hat sie geschaffen?

Hildegard von Bingen - was hat sie geschaffen?

Beitragvon momoda » Fr 15. Jun 2018, 12:32

Hallo,

hoffe, dass mein Anliegen hier hinein passt.
Also mein Sohn muss ein Referat in Biologie über eine Frau, namens Hildegard von Bingen, vorbereiten.
Wir haben herausgefunden, dass sie in der Medizin und der Biologie bedeutend war.
Jedoch hat sie sich nicht nur auf ein Thema spezialisiert und wir haben ein wenig den Überblick verloren.

Kann uns da jemand weiterhelfen? Hat jemand genauere Informationen?

Danke im Voraus!

LG
momoda
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:02

Re: Hildegard von Bingen - was hat sie geschaffen?

Beitragvon Princessa » Mo 18. Jun 2018, 16:52

Hallo,

interessantes Thema :D Wusste nicht, dass Alternativmedizin ein Teil des Unterrichtsstoffes in Biologie ist. Ich kenne von Bingen nur von der Verpackung meiner Veilchen Creme, die ich bei meiner Haut verwende.
Aber habt ihr keinen Wikipedia Eintrag zu ihr gefunden? Oder darf dein Sohn diese Quelle nicht verwenden?
Gute Infos habe ich zum Beispiel auf dieser Seite gefunden:
https://www.fid-gesundheitswissen.de/hi ... on-bingen/
Je nachdem welche Schulstufe ihr besucht, gehört es natürlich noch ein bisschen ausformuliert, aber das wichtigste entält der Text, denke ich.

Wünsche deinem Sohn alles Gute bei seinem Referat.
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron