Wie die Kinder gegen Smog schützen?

Wie die Kinder gegen Smog schützen?

Beitragvon Joylie » Mi 13. Jun 2018, 23:17

Meine beiden Kinder haben zwar einen fußläufigen Schulweg. Das ist zwar komfortabel, jedoch verläuft dieser direkt an einer schwer befahrenen Hauptstraße und sie sind stets den Auspuffgasen ausgesetzt. Wie kann ich sie zumindest etwas schützen? Mein Sohn hat oft mit Bronchitis zu kämpfen und ich denke so langsam fast, dass es damit etwas zu tun haben könnte.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Wie die Kinder gegen Smog schützen?

Beitragvon Simoki » Do 14. Jun 2018, 22:24

Das ist auf Dauer natürlich nicht so gut. Was mir dazu einfallen würde, wären Feinstaubmasken für den Schulweg. Damit sind deine Kinder ein gutes Stück weit davor geschützt. Wenn das Thema für dich und deine Jungs interessant klingt, kann ich die Seite https://www.saubereluftmitmaske.eu/ für weiterführende Informationen empfehlen.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron